Die Suche ergab 7 Treffer

von Hans A
10.5.2014, 15:25
Forum: Publikationen
Thema: Reprint "Scepter und Hammer - Die Juweleninsel"
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Reprint "Scepter und Hammer - Die Juweleninsel"

Danke, Frau Müller-Haarmann, für Ihre Hinweise. Den Zahlencode hatte ich auch bemerkt, da aber auf der Seite der KMG unter "Reprintprogramm der KMG" die 2. Auflage 1982 dieses Reprints in der dabeistehenden PDF-Datei den gleichen Zahlencode enthält (ebenfalls den Hinweis "Dieses Exemplar trägt die N...
von Hans A
7.5.2014, 17:32
Forum: Publikationen
Thema: Reprint "Scepter und Hammer - Die Juweleninsel"
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Reprint "Scepter und Hammer - Die Juweleninsel"

Hallo, beim Sichten meiner Bestände sah ich in diesem Reprint den Eintrag "Dieses Exemplar trägt die Nummer 107". Ist dies nun ein Band der 1. Auflage (wann?) oder fing man bei der zweiten Auflage wieder neu an zu zählen? Auf der Seite der KMG wird nur eine 2. Auflage von 1982 erwähnt. Ich weiß wirk...
von Hans A
21.10.2013, 22:45
Forum: Reiseerzählungen
Thema: Unter Geiern
Antworten: 1
Zugriffe: 3430

Unter Geiern

Dieser Band war mein erstes KM-Buch und wurde seinerzeit mehrfach gelesen. Es trägt als einziger meiner KM-Bände den Rückenaufdruck "Karl-May-Bücherei Keysersche Verlagsbuchhandlung Heidelberg" und ist das 226. - 245. Tausend von 1950. Was hatte es mit dieser Konstruktion auf sich? Das Impressum sag...
von Hans A
13.12.2009, 19:53
Forum: Reiseerzählungen
Thema: Frage zum KMG Reprint "Die Felsenburg"
Antworten: 2
Zugriffe: 3907

Re: Frage zum KMG Reprint "Die Felsenburg"

Danke, habe es nun richtig einsortiert!

Hans
von Hans A
8.12.2009, 19:01
Forum: Reiseerzählungen
Thema: Frage zum KMG Reprint "Die Felsenburg"
Antworten: 2
Zugriffe: 3907

Frage zum KMG Reprint "Die Felsenburg"

Hallo zusammen, ich habe gerade diesen Band durchgelesen. Dabei lag ein loses Blatt mit der Seitenzahl 780 (oben) bzw. 182a (unten). Der Text handelt vom Khediven und Effendi usw., hat also nichts mit dem Felsenburg-Text aus dem Wilden Westen zu tun. Weiß jemand, was es mit diesem Blatt auf sich hat...
von Hans A
8.12.2009, 18:55
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Die Ketzerin
Antworten: 3
Zugriffe: 4859

Re: Die Ketzerin

Hallo Stefan,

danke für Ihre Infos. Zur Unterrichtung: Ich habe das Buch inzwischen über e-bay verkauft; 7 Euro trotz einwandfreier Ausführung. Na, war wohl nicht so gewünscht.
Eine schöne Adventszeit noch und viele Grüße,
Hans A.
von Hans A
28.8.2009, 17:49
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Die Ketzerin
Antworten: 3
Zugriffe: 4859

Die Ketzerin

Guten Tag zusammen, endlich bin ich dazu gekommen, den seit Jahrzehnten im Schrank schlummernden Band von I.L.Harrison (Ilse Leutz) zu lesen (KMV Verlag 1968). Aus Platzgründen möchte ich dieses Buch bei ebay einstellen. Da ich es aber nirgends im Auktionshandel fand, stellt sich die Frage, ob überh...