Die Suche ergab 8 Treffer

von Vauh
6.7.2010, 23:35
Forum: Fortsetzungsromane – Kolportage
Thema: Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Band
Antworten: 4
Zugriffe: 6468

Re: Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Ban

Danke, ich werde in Zukunft auf die genaue Bezeichnung achten.
Für einen Neuling, nicht Karl-May-Neuling, sondern hier im Forum und
den Karl-May Gesellschaften etc. ist es nicht so einfach durchzublicken.
Aber ich werde mir Mühe geben und danke für Ihr Verständnis und Ihre
Geduld mit mir.

Vauh
von Vauh
6.7.2010, 20:12
Forum: Reiseerzählungen
Thema: Henry Stutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 8166

Re: Henry Stutzen

Das ist sicherlich richtig, interessanterweise hat den ja nicht nur eine der Hauptfiguren sondern auch in den Kolportageromanen gibt es ihn, allerdings später. Wenn ich mich nicht irre, wird der Henry-Stutzen auch von Sternau in "Waldröschen" verwendet. Die Lieferungen sind von Dezember 18...
von Vauh
6.7.2010, 20:01
Forum: Fortsetzungsromane – Kolportage
Thema: Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Band
Antworten: 4
Zugriffe: 6468

Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Band

Hallo, ich suche eine Information zu den beiden genannten Reihen. Leider habe ich keine Information gefunden, welche der Lieferungen - aus den Seiten des Karl May-Verlages zu welchem Band gehören. Im Verzeichnis der Karl-May Bibliografie sind für Die Liebe des Ulanen 5 Bände genannt und für Der Weg ...
von Vauh
18.6.2010, 16:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher
Antworten: 10
Zugriffe: 10214

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Markus,

der Hinweis auf diese Seite ist einfach phantastisch. Tolle Seite, viele unbekannte und "leider" auch bekannte Sachen,
die ich heute nicht mehr habe.
Recht herzlichen Dank dafür.

Gibt es so etwas auch von Münchmeyer?

Danke.

Vauh
von Vauh
15.6.2010, 22:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher
Antworten: 10
Zugriffe: 10214

Re: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Falls ich es auf der falschen Seite geschrieben habe - Entschuldigung ich bin Neuling hier. Die cover von "www.karl-may-buecher.de" kenne ich, aber ich suche ältere cover, z.B. Münchmeyer, Fehsenfeld etc. Meine Oma hatte ziemlich viele Bücher aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg, leider konnt...
von Vauh
15.6.2010, 17:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher
Antworten: 10
Zugriffe: 10214

Titelbilder der verschiedenene Karl May Bücher

Gibt es eine Web-Adresse mit Titelbildern der verschiedenen Karl-May Bücher.
Mich interessieren weniger die Titelbilder der Ausgaben nach 1945, die habe ich zum großen Teil,
sondern frühere Werke bis 1945.

Danke.

Vauh
von Vauh
11.6.2010, 22:40
Forum: Fortsetzungsromane – Kolportage
Thema: Frage zu "Die Liebe des Ulanen" bzw. Mosel/Lahn um 1870
Antworten: 18
Zugriffe: 17300

Re: Frage zu "Die Liebe des Ulanen" bzw. Mosel/Lahn um 1870

Vielen Dank für den Hinweis auf die von mir gesuchte Ausgabe.
Ich habe diese Zeile immer überlesen und sie für eine Überschrift
zu dem nachfolgenden Text gehalten.

Vauh
von Vauh
11.6.2010, 12:16
Forum: Fortsetzungsromane – Kolportage
Thema: Frage zu "Die Liebe des Ulanen" bzw. Mosel/Lahn um 1870
Antworten: 18
Zugriffe: 17300

Re: Frage zu "Die Liebe des Ulanen" bzw. Mosel/Lahn um 1870

Hallo und Guten Tag,

ich bin Neuling hier im Forum. Eine Frage hätte ich schon.
Wo gibt es die digitale Reprint-Ausgabe von "Die Liebe des Ulanen"?
Beim Karl-May-Verlag sehe ich nur die Reprint-Ausgabe mit heutiger Schrift.

Danke.

Vauh