Die Suche ergab 10 Treffer

von Klaus Berning
30.3.2009, 12:51
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der Oelprinz – Auslieferung
Antworten: 45
Zugriffe: 33825

Re: Der Oelprinz – Auslieferung

Ich freue mich hier über jede konstruktive Kritik, damit die HKA optimiert werden kann. Inhaltlich habe ich den Band aus zeitlichen Gründen noch nicht prüfen können, optisch gefällt er mir jedoch sehr gut - hier ist makellos gearbeitet worden. Ralf Harder Es mag kleinlich sein, ich stimme trotzdem ...
von Klaus Berning
28.4.2008, 12:51
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern
Antworten: 53
Zugriffe: 44629

Das Problem, so es denn eines ist, hatte man bei den letzten beiden Bänden mit dem beiliegenden "Zeilen-Lesezeichen" doch bereits sehr elegant gelöst. Dabei sollte man es unbedingt lassen!
von Klaus Berning
4.9.2007, 21:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Herbert Lom wird 90
Antworten: 3
Zugriffe: 5314

Da möchte ich auch gratulieren! Im "Schatz" gibt er wirklich eine köstliche Galavorstellung eines Schurken wie aus dem Bilderbuch. Allein, wie er zur Peitsche greift... Schade, dass Kinski nicht auch dabei war, die beiden im Duo wären unschlagbar gewesen!
von Klaus Berning
2.9.2007, 12:32
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag
Antworten: 63
Zugriffe: 71982

Nachdem nun erfreulicherweise zwei neue Bände erschienen und die Voraussetzungen für ein weiteres Erscheinen der HKA geschaffen sind, würde ich gerne erfahren, mit welchen Titeln man als nächstes rechnen darf. Wird es Neuauflagen vergriffener Ausgaben geben oder sind bereits neue Bände in Angriff ge...
von Klaus Berning
5.11.2005, 12:50
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Wiedenroth-Info
Antworten: 19
Zugriffe: 31884

Wiedenroth-Info

Letzte Woche bekam ich einen Brief vom Bücherhaus, in dem die Auslieferung der Wohlgschaft-Biographie für den 15. November angekündigt wird. Im nächsten Jahr sollen dann Band II von "Ardistan" und die Zweitauflage von "Quitzows" folgen.
von Klaus Berning
25.3.2005, 14:54
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: wann...
Antworten: 59
Zugriffe: 78262

Vor allem, wenn man vermuten darf, dass Eitelkeiten auf allen Seiten zu diesem Resultat geführt haben. Warum ist eigentlich die KMG nicht früher aktiv geworden? Sie wäre doch der natürliche Verbündete gewesen; allein vom Personal her hätte das doch auf der Hand gelegen.
von Klaus Berning
24.3.2005, 19:52
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: wann...
Antworten: 59
Zugriffe: 78262

Wenn ich die Bände im Regal sehe, vor allem den einsamen roten Buchrücken von "Ardistan und Dschinnistan", überkommt mich jedesmal ein melancholischer Anflug von der Vergeblichkeit menschlichen Trachtens. Tatsächlich muss man sich in der HKArwoche wohl in österliche Hoffnungen flüchten... ...
von Klaus Berning
4.10.2004, 19:56
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Es wäre so schön gewesen....
Antworten: 21
Zugriffe: 29881

Genauso ist das. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Bände und wünsche mir so nebenbei, dass durch den Erfolg der Ausgabe miesepetrigen Rumpelstielzchen das Herumgiften verleidet wird...
von Klaus Berning
2.10.2004, 17:29
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Es wäre so schön gewesen....
Antworten: 21
Zugriffe: 29881

Morgen ist der Tag der Deutschen Einheit. Vielleicht sind die Menschen damals auf die Straße gegangen, um gegen die schleppende Informationspolitik des Zentralkomitees der HKA zu protestieren? Man hätte dann natürlich auch gleich für den Anschluss an den Karl-May-Verlag auf die Straße gehen können...