Die Suche ergab 57 Treffer

von Hermine
7.12.2014, 15:36
Forum: Der Saloon
Thema: " .... schon wieder Karl May!"
Antworten: 1
Zugriffe: 2512

" .... schon wieder Karl May!"

Nach dem unfreundlichen Umgang, der immer wieder zwischen den ganzen May-Experten und May-Botschaftern auf den diversen Plattformen gepflegt wird, lob ich mir doch den coolsten Außerirdischen, der mit seinem unnachahmlichen Charme sagt, wie’s is „..... das ist doch wieder Karl May!“ https://www.yout...
von Hermine
29.11.2014, 12:49
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 102
Zugriffe: 35315

Re: Rodger hat Geburtstag...

Lieber Rüdiger ... ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Bleib wie Du bist, auch wenn Dir manchmal der Wind stark ins Gesicht weht .... "Andere" gibt es schon genug :wink: Hermine (die leider derzeit etwas feige und genervt ist und derzeit im Fass des Diog...
von Hermine
29.11.2013, 20:06
Forum: Karl May Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.
Thema: Karl May Haus Veranstaltungen 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 3330

Re: Karl May Haus Veranstaltungen 2014

die Veranstaltungen für das 2014 sind nun online, zu meinem Entsetzen ist keine einzige zum "Orient" dabei. Schade sowas immer nur WildWest.. kann man sowas beeinflussen? Wo kann man Vorträge wünschen? Beste Grüße Abu Seif .... mach es wie meine Ma, Abu Seif .... die schreibt heute noch (mit ihren ...
von Hermine
29.11.2013, 20:03
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 102
Zugriffe: 35315

Re: Rodger hat Geburtstag...

"Die wirklichen Persönlichkeiten haben es auf Erden schwerer, aber auch schöner, sie genießen nicht den Schutz der Herde, aber die Freuden der eigenen Phantasie, und müssen, wenn sie die Jugendjahre überstehen, eine sehr große Verantwortung tragen." (Hesse) .... und vergiss nicht: "Eigensinn macht S...
von Hermine
18.5.2013, 16:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Es ist aus mit May ...
Antworten: 19
Zugriffe: 11217

Re: Es ist aus mit May ...

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen .... ich hab mir gestern mal einen Lesepass meiner Stadtbücherei geholt (langsam nimmts Überhand mit den Büchern in meinen Regalen - und Schränken) und bei der Gelegenheit natürlich nach des Maysters Werken Ausschau gehalten.... .... und siehe da, es gab sie - ...
von Hermine
15.12.2012, 11:35
Forum: Der Saloon
Thema: Überall May ...
Antworten: 56
Zugriffe: 19881

Re: Überall May ...

Rene Grießbach hat geschrieben:Aber dass Sie von Ihrer Meinung nicht abzubringen sein werden, weiß ich auch......
.....ich auch ... und erinnere in dem Zusammenhang nur an die Diskussion im "Paralleluniversum" von KM&Co:

TV-Termine ..... Heute, Montag 23.8. (2010)

:roll:

Gruß Methuselah
von Hermine
28.9.2012, 10:31
Forum: Der Saloon
Thema: Überall May ...
Antworten: 56
Zugriffe: 19881

Re: Überall May ...

Er lebte außerhalb der Kirchen und Gemeinschaften; es gab Zeiten, da er mehr mit dem Buddhismus als mit dem Christentum sympathisierte; doch immer wieder, unter sanftem oder lautem Protestieren, nahm er seine christliche Herkunft an; nicht die protestantische Kirche, die ihn oft verzweifeln machte,...
von Hermine
21.8.2012, 19:17
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Cooper : "Lederstrumpfgeschichten"
Antworten: 5
Zugriffe: 4838

Re: Cooper : "Lederstrumpfgeschichten"

Edit.: Ich sehe gerade, das habe ich in den vergangenen Jahren bereits zwei x vorgetragen, das von der Englischlehrerin. Das ist wohl das Alter, man erzählt immer wieder die gleichen Geschichten und keiner will sie hören ... :mrgreen: .... im Gegensatz zu manch anderen älteren Herrschaften siehst D...
von Hermine
16.7.2012, 11:20
Forum: Erzählungen für die Jugend
Thema: Winnetou tritt
Antworten: 14
Zugriffe: 13574

Re: Winnetou tritt

Vielleicht meint Markus die Szene als Old Firehand auf einem Gegner lag „…. und versuchte, einen zweiten, welcher ihm den Arm zerfleischte (mit der Axt) von sich abzuhalten…“ … ob es sich nun um ein Schienbein oder einen Arm handelt, bleibt sich in dem Fall wohl gleich…;o) Übrigens – so ein gutes Ge...
von Hermine
20.6.2012, 14:21
Forum: Der Saloon
Thema: Hermann Hesse
Antworten: 136
Zugriffe: 44231

Re: Hermann Hesse

Liebe Hermine Charlotte Plurabelle, (jetzt tu‘ ich schon wieder so als hätt‘ ich Joyce gelesen, hab‘ ich gar nicht ...) :lol: :D .... wahrscheinlich hast Du aber Hans Wolfschläger (neinnein, ich bin jetzt nicht bekloppt - das steht wirklich so bei Suhrkamp) gelesen - wobei wir schon wieder einen Ma...
von Hermine
20.6.2012, 12:18
Forum: Der Saloon
Thema: Hermann Hesse
Antworten: 136
Zugriffe: 44231

Re: Hermann Hesse

Es gibt wieder was neues an der Hesse-Front: »Ich gehorche nicht und werde nicht gehorchen!«: Briefe 1881-1904 Der Titel gefällt mir :mrgreen: Kurzbeschreibung (bei Amazon) "Diese Sammlung von Hermann Hesses fulminanten Jugendbriefen überliefert den ebenso dramatischen wie spannenden Hindernislauf e...
von Hermine
11.6.2012, 15:13
Forum: Verlagsgruppe Weltbild Augsburg
Thema: KMV-Sonderbände
Antworten: 3
Zugriffe: 8532

Re: KMV-Sonderbände

Es handelt sich übrigens offenbar bzw. wenn ich nicht irre nicht etwa um Weltbild-Sonderausgaben mit anderem Einband wie beim Lesebuch oder der Herrmannschen Biographie, sondern um die Originale, die andernorts noch soviel kosten wie eh und je ... ..... das kann ich bestätigen --- habe soeben den J...
von Hermine
10.6.2012, 15:13
Forum: Der Saloon
Thema: Hermann Hesse
Antworten: 136
Zugriffe: 44231

Re: Hermann Hesse

Kürzlich las ich „Unterm Rad“ wieder, das ich zuvor vor knapp vierzig Jahren gelesen hatte und offenbar ganz falsch in Erinnerung. Es geht gar nicht um die Schule, es geht um ein [Langzeit-] Seminar [im Kloster Maulbronn], und die Hauptfigur geht nicht an den Umständen kaputt, sondern an sich selbe...
von Hermine
9.6.2012, 15:11
Forum: Der Saloon
Thema: 30 x John Wayne
Antworten: 39
Zugriffe: 20193

Re: 30 x John Wayne

@Rüdiger: „Dieser Tage sah ich den „Marshall“ mit einem sozusagen wirklich herzerfrischenden John Wayne, auch mit der Darstellerin des Mädchens hatte ich keine Probleme (Hermine Du schriebst im Maynfränkischen Forum seinerzeit von einer „vorlauten, nervtötenden Göre“, das empfand ich nicht……..“ Naja...