Die Suche ergab 9 Treffer

von tainischoh
5.10.2005, 8:51
Forum: Wirkungsgeschichte
Thema: Wollschläger / Schacht und Hütte
Antworten: 9
Zugriffe: 10857

Also ich fand auch die Mischung machte das Ganze erst so richtig interessant. Auf alle Fälle wären die wilden Statistiken meines Erachtens nach nicht ganz so erheiternd gewesen, wenn diese nicht teilweise mit der nötigen Hast und Eile vorgetragen worden wären. Ich hätte den Vortrag ja noch mehr geno...
von tainischoh
5.8.2005, 18:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Karl May richtig lesen
Antworten: 51
Zugriffe: 38821

Herrlich! Die Packung Taschentücher (zum Lachtränen wegwischen) ist dann mittlerweile alle! :-D So ist das halt wenn unser Karle mal in Fahrt ist. Da haben weder Punkt noch Komma geschweige denn irgendwelche Absätze was zu suchen. Alles Absicht ;-) PS: Dann wünsche ich doch schon mal einen schönen U...
von tainischoh
27.4.2005, 21:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: LESERUNDEN
Antworten: 1
Zugriffe: 3542

Die Leserunden machen richtig Spaß und ich kann jedem nur empfehlen da einmal mitzumachen oder vorbeizuschauen. Es gibt immer wieder interessante Diskussionen. Und man bekommt auch gleichzeitig immer mal wieder neue Eindrücke über das jeweilige Buch! PS:@ Rüdiger: Meinst du wir wollen das Forum hier...
von tainischoh
27.4.2005, 15:46
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: bei allem frust über das nicht-fortschreiten der HKA...
Antworten: 10
Zugriffe: 12318

Na das sind doch erfreuliche Nachrichten!

Dann gibt es doch nicht so ein großes Loch im Geldbeutel diesen Spätsommer/Herbst :lol: :wink:
von tainischoh
22.12.2004, 21:39
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein
Thema: Zum Jahreswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 15220

Guten abend alle miteinander!

Also den liebe Wünschen kann ich mich nur anschließen. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr wünsche ich euch allen! :D
von tainischoh
14.12.2004, 14:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Internetseiten der Karl-May-Gesellschaft
Antworten: 32
Zugriffe: 23520

Doch, der Server - also der Rechner plus Webserver-Software, funktioniert. Es sind nur keine Inhalte mehr da. Keine Ahnung, was da los ist. Wie so häufig bleibt einem da nur: abwarten. Also ich habe es grade mal probiert und bei mir ist sowohl der Server aktiv als auch der gesamte Inhalt so wie imm...
von tainischoh
9.12.2004, 15:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was zum Lachen, Karl May bei ebay!
Antworten: 11
Zugriffe: 9898

Und hier, von der erwähnten Seite http://www.birteff.de/BigJim/KarlMay/KarlMay.html, noch ein Originaldialog, der leider schon bei Fehsenfeld bearbeitet wurde: Galerie 2, Bild 3 von 4: "Lass uns gemeinsam eine Friedenspfeife durchziehen und von alten Zeiten reden!" Aber auch der Dialog mi...
von tainischoh
25.11.2004, 12:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was zum Lachen, Karl May bei ebay!
Antworten: 11
Zugriffe: 9898

Also ich habe mich mal hinreißen lassen und habe ein paar Filmbildbücher ersteigert (obohl man da gerade bei ebay vorsichtig sein muß: die Bücher sehen meistens alle nicht mehr so richitg gut aus!). Hatte aber Glück und habe die a) relativ billig gekriegt (glaube so um die 4 €/Stück) und vom Aussehe...
von tainischoh
25.11.2004, 11:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: wer liest hier noch Karl May?
Antworten: 35
Zugriffe: 29185

Ich muß ja zugeben dass ich jemand von denen bin die eher sproadisch zu Karl May Büchern greifen. Aber ab und zu kommt es schon vor dass es durchaus eine kleine "Serie" gibt und ich dann so nach und nach nochmal ein paar Bücher durchlese. :wink: Also, liebe Freunde, was ist der letzte May ...