Die Suche ergab 3186 Treffer

von markus
5.9.2019, 18:50
Forum: Der Saloon
Thema: Bad Segeberg
Antworten: 17
Zugriffe: 5204

Re: Bad Segeberg

Du bist mir einer du... :P :wink:
von markus
2.5.2019, 18:50
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: GW 1 "Durch die Wüste" verschiedene Ausgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: GW 1 "Durch die Wüste" verschiedene Ausgaben

Oh das wusste ich nicht. Es geht aus seinen Beiträgen hervor dass er direkt beim Verlag bestellt hat und dass er wohl einen Ladenhüter erhalten hat. Jedoch das Gold am Buchrücken sieht noch unbenutzt und nicht abgegriffen aus. Das sieht alles nicht nach Antiquariat aus. Aber behaupten kann ich es ni...
von markus
2.5.2019, 17:59
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: GW 1 "Durch die Wüste" verschiedene Ausgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: GW 1 "Durch die Wüste" verschiedene Ausgaben

Ich hatte da heute in dem Forum etwas dazu geschrieben. So wie ich herausgelesen habe, hat er das Buch beim Karl May Verlag bestellt. Und wenn es wirklich nur ein paar Jahre her ist, haben die ihm etwas aus den Altbeständen untergejubelt, was ich, wenn es stimmt, eine Sauerei finde. Und ich musste g...
von markus
20.2.2019, 16:49
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Karl Mays Einsamkeit
Antworten: 76
Zugriffe: 51076

Re: Karl Mays Einsamkeit

Dass die Leute sich nicht mal weiterentwickeln...unglaublich... :surprised: Aber komisch, ich dachte dein gegenüber hätte nach dem Admin gerufen, so aus dem Gedächtnis heraus. Na, hab’s ja erst vor einer Stunde und nur flüchtig gelesen und hatte eine Art deja vu an frühere Zeiten (mein Gott wie das ...
von markus
20.2.2019, 16:04
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Karl Mays Einsamkeit
Antworten: 76
Zugriffe: 51076

Re: Karl Mays Einsamkeit

Ja was machste auch immer für Sachen der Herr...wann wirst du endlich einmal politisch korrekt...? :cheesy: Jetzt wird man im Magazin Forum schon für weniger erschossen...ne was haben wir uns da früher rausgenommen. Das war doch jetzt wirklich pillepalle dagegen... :P :lol: Hab da im Forum was dazu ...
von markus
16.8.2018, 18:41
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Aus der Mappe eines Vielgereisten
Antworten: 2
Zugriffe: 2219

Re: Aus der Mappe eines Vielgereisten

Interessant was als Fußnote alles erklärt werden muss. Auf Seite 422 steht „Er soll das Kentern verhüten...“. Hier wird erklärt dass es sich beim kentern um das umstürzen eines Schiffes oder Bootes handelt. Für absolute Landratten wohl sehr informativ... :D
von markus
5.5.2018, 16:08
Forum: Der Saloon
Thema: in der Presse
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: in der Presse

Boah die Nazi :P :lol:
von markus
5.5.2018, 4:31
Forum: Der Saloon
Thema: in der Presse
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: in der Presse

Einseitiger Geburtenrückgang? :geek:
von markus
1.5.2018, 19:32
Forum: Der Saloon
Thema: Mario Adorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1472

Re: Mario Adorf

Stimmt! Selbst in der Neuverfilmung ist das so!
von markus
1.5.2018, 18:51
Forum: Der Saloon
Thema: Mario Adorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1472

Re: Mario Adorf

Und trotzdem ist mir bei allen „Bösewichten“ in den Karl May Filmen Mario adorf am meisten hängen geblieben.

Ist mir egal wie das Mädel geschreibt wird... :mrgreen:
von markus
1.5.2018, 17:42
Forum: Der Saloon
Thema: Mario Adorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1472

Re: Mario Adorf

Sehr interessant! Interessant war auch ein Porträt vor Tagen im Fernsehen über ihn. Darin äußerte er sich auch über die Karl May Filme. Dieser Santer den er spielte war einfach nur ohne Grund böse, sagte er, ohne irgendeinen Hintergrund und Vorgeschichte. Sowas mochte er eigentlich gar nicht spielen...
von markus
5.12.2017, 3:03
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 102
Zugriffe: 36420

Re: Rodger hat Geburtstag...

Hier strömt noch einer mit der Strömung :D

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich wünsche ich dir Lieber Rüdiger :wink:
von markus
21.8.2017, 23:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Forensterben
Antworten: 13
Zugriffe: 3315

Re: Forensterben

Ach was... :o
von markus
21.8.2017, 22:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Forensterben
Antworten: 13
Zugriffe: 3315

Re: Forensterben

Sonst werden die Hesse-Foren noch stillgelegt;-)
von markus
21.8.2017, 22:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Forensterben
Antworten: 13
Zugriffe: 3315

Re: Forensterben

Weder Berührungsängste, noch stur...einfach kein Bock :D