Die Suche ergab 6689 Treffer

von rodger
25.7.2019, 13:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ey-Reim ("Karl May und Minna Ey" ...)
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Ey-Reim ("Karl May und Minna Ey" ...)

giesbert hat geschrieben:
25.7.2019, 13:45
Ah, hast du da mal eine Seitenzahl?
Ich hab' die Information aus der Mailingliste ... :D
von rodger
25.7.2019, 10:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ey-Reim ("Karl May und Minna Ey" ...)
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Ey-Reim ("Karl May und Minna Ey" ...)

"Grundriss Wallenstein Volksmund" schrieb Herr Wüste.
Ich dachte schon es habe mit einem abgeänderten Wallenstein-Zitat zu tun.
Es ist aber der ähnlich heißende Verlag gemeint.

:D
von rodger
25.7.2019, 10:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ey-Reim ("Karl May und Minna Ey" ...)
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Ey-Reim ("Karl May und Minna Ey" ...)

Aha, beim Lebius stand's. So ähnlich. Wollschläger hat mal wieder bissel bearbeitet. :D
von rodger
25.7.2019, 10:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ey-Reim ("Karl May und Minna Ey" ...)
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Ey-Reim ("Karl May und Minna Ey" ...)

Eine Erfindung Hans Wollschlägers für die Monografie 1965, sozusagen kreativ-einfühlsam intuitiv erdacht, seitdem allseits sozusagen nachgeplappert ? Da sich das Zitat weder auf den Seiten der KMG noch in Google mit anderer Quelle finden läßt, kann man das vermuten ... (halbwegs oder auch entfernt v...
von rodger
23.7.2019, 9:48
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Winnetou-Neuverfilmung
Antworten: 71
Zugriffe: 24371

Re: Winnetou-Neuverfilmung

Im "Tamino-Klassikforum" geht es dieser Tage um den Bregenzer "Rigoletto" in der Regie von Philipp Stölzl. Dazu schrieb ein Teilnehmer: Dass Stölzl auch anders kann hat er mit Cav./Pag. in Salzburg, bzw. Andrea Chénier in München gezeigt. Daneben steht aber auch die grauenhafte Neuverfilmung des Win...
von rodger
6.7.2019, 18:47
Forum: Allgemeine Informationen
Thema: Mailingliste
Antworten: 14
Zugriffe: 6224

Re: Mailingliste

Heute im Bonner General-Anzeiger: Unter dem Titel ‘Planschen mit den Sirenen’ liest man einen Bericht über die Möglichkeit, in Florida einen Ausflug zu Seekühen zu unternehmen. Hingebracht wird man von Anthony Altman, einem “vollbärtige(n) Skipper ..., der jahrelang als Fischer im Golf von Mexiko u...
von rodger
5.7.2019, 19:07
Forum: Spätwerk
Thema: Giesbert über A & D
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Giesbert über A & D

... und die insbesondere im Briefwechsel mit Fehsenfeld offen zu Tage tretende "Vivat Geschäft"-Mentalität unseres Autors bzw. dieser Aspekt seiner Mentalität spielt freilich wohl auch hinein. Das räume ich ein. 8)
von rodger
5.7.2019, 17:11
Forum: Spätwerk
Thema: Giesbert über A & D
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Giesbert über A & D

wenn der sagenwirmal Erfolg / die nochmals äh „Wahrheit“ von Weihnachten ganz kühl kapitalistisch am erfolgreichen Verkauf von Weihnachtsklimbim fest gemacht wird Lieber junger Freund, :lol: das hat etwas mit Energie zu tun, mit Umsatz von Energie, Ausstrahlung, power, spirit. Aura. Sowas. Hoast mi...
von rodger
2.7.2019, 18:48
Forum: Wirkungsgeschichte
Thema: Ilmers May-Buch
Antworten: 159
Zugriffe: 45225

Re: Ilmers May-Buch

Zur einen oder anderen Mutmaßung in diesem Thread (vor knapp einem Jahrzehnt) erhalten wir nun Aufklärung,
KMG-Büchlein 50 Jahre KMG, S. 30 unten. "das Sonderheft so vom Markt zu nehmen. Was auch geschah."
Ei gucke.
von rodger
23.6.2019, 16:47
Forum: Der Saloon
Thema: Aufgefallen
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Aufgefallen

Der Kirchentag übt bzw. gefällt sich in Ausgrenzung.
Wie war das noch mit Jesus, Pharisäer und Zöllner ...
von rodger
19.6.2019, 19:10
Forum: Der Saloon
Thema: Potzdonner
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Potzdonner

Ich habe dem Herrn in einer wilhelmbuschigen ("im Gesichte Seelenruhe, an den Füßen milde Schuhe") Anwandlung sein Buch zurückgeschickt und hoffe, nun nicht mehr von ihm zu hören ... Durchaus interessante Bücher, die er verlegt, kann man teilweise auch woanders bestellen. Z.B. bei einem anderen Klei...
von rodger
13.6.2019, 23:07
Forum: Der Saloon
Thema: Potzdonner
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Potzdonner

Wer weiß, vielleicht gibt es den ominösen wirklichen Empfänger gar nicht und das ganze ist ein Geschäftstrick? Nein, das wird nicht so sein. Der Kleinverleger hätte sich sagen sollen, ok, 50 € halt futsch, selber schuld. Stattdessen droht er und geht einen Kunden auch vom Ton her recht aggressiv an...
von rodger
12.6.2019, 9:47
Forum: Der Saloon
Thema: Potzdonner
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Potzdonner

Heute erhielt ich eine Mail in der dies stand: Glauben Sie tatsächlich, dass Sie sich widerrechtlich das Eigentum eines anderen auf diese Art und Weise aneignen können? Der Gesetzgeber sieht vor, dass ich Ihnen noch diese allerletzte Mahnung sende. Was ich hiermit tue. Sollte der offene Rechnungsbet...
von rodger
10.6.2019, 11:28
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA "Durchs wilde Kurdistan"
Antworten: 0
Zugriffe: 146

HKA "Durchs wilde Kurdistan"

Sehr angetan vom differenzierten, zahlreiche Aspekte beleuchtenden und erhellenden Editorischen Bericht im HKA-Band „Durch die Wüste“, war es erfreulich, auch im „Kurdistan“-Band wiederum Florian Schleburg als Autor dieses Berichtes genannt zu sehen. Und erneut kommt der Leser, der Intelligentes, In...
von rodger
5.6.2019, 16:31
Forum: Der Saloon
Thema: Potzdonner
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Potzdonner

Ein kleiner Verlag, nennen wir ihn dezent den Donnerverlag :D , hat mich, da ich dort einmal ein Buch bestellt habe, in seiner Kundendatei. Mit fatalen Folgen. Nun wurde mir vor einiger Zeit seitens dieses Verlages ein Buch im Wert von ca. 50 € zugesandt, das ich nicht bestellt habe. Nundenn, habe i...