Om Mani Padme Hum oder Karl May aktuell

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Om Mani Padme Hum oder Karl May aktuell

Beitrag von rodger »

Das "Om Mani Padme Hum", über das sich Karl May in "Am stillen Ocean" ("Der Brodnik", 3. Kapitel) sozusagen recht unspirituell zu mokieren geruht, heißt übersetzt in etwa "Gepriesen sei der Kristall im Lotos", hängt bei Schirner im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim über dem Ausgang des Raums mit den Massageliegen (wo ich es heute entdeckte, bei maschineller Massage: "Aha, Karl May .." ...) und ist bei besagter Firma auch als Steinplatte erhältlich.

http://www.schirner.com/katalog/maniste ... -7139.html

"Der innere Kreis steht für Erleuchtung. In die Blütenblätter des Lotos sind die tibetischen Schriftzeichen des Mantras geschrieben."

(aus dem Internet, Quelle http://www.geschichteinchronologie.ch/p ... len-D.html)

( :wink: )
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Om Mani Padme Hum oder Karl May aktuell

Beitrag von markus »

Sehr interessant... :mrgreen:

(Aber eine Massage wäre mal nicht schlecht, aber bitte nicht da und schon gar nicht maschinell... :wink: )
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Om Mani Padme Hum oder Karl May aktuell

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: aber bitte nicht da und schon gar nicht maschinell...
Du kannst da auch Bücher über Tantra-Massagen kaufen ... verklemmte Typen wie ich werfen lieber 2 € in den Massageautomaten ...

:lol:

(Weiterführend:)

http://www.ommanipadmehum.de/dalaiman.htm

(Ja, ich finde es interessant, daß Karl May ein Mantra erwähnt, das einem dann anno 2010 sozusagen über den Weg läuft. Ganz unabhängig davon ob man zu so etwas nun einen "Draht" hat oder nicht.)
Antworten