May-Handbuch zum "Mahdi"

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6704
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

May-Handbuch zum "Mahdi"

Beitrag von rodger » 6.7.2008, 22:33

Bei erneuter Beschäftigung mit der Mahdi-Trilogie ist mir ein Fehler im Karl May Handbuch (in beiden Auflagen) aufgefallen: es heißt dort (in der 2. Auflage auf S. 215), der "Mahdi" würde nur im ersten Kapitel des zweiten Bandes persönlich auftreten. Er kommt aber auch im dritten Kapitel vor, unter anderem ruft er dort am Ende dem Erzähler Racheandrohungen hinterher (vgl. z.B. auch die Seitenangaben im Figurenlexikon).
Helmut Prodinger
Beiträge: 248
Registriert: 14.5.2004, 19:13

Re: May-Handbuch zum "Mahdi"

Beitrag von Helmut Prodinger » 6.7.2008, 23:00

Und ich werde nun zu Wilbur Smith "Triumph of the Sun" greifen, das gab es verbilligt. Seine 2 Dynastien treffen in Khartoum aufeinander, und der Mahdi soll auch auftreten.
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/