Winnetou-Komponist Martin Böttcher gestorben: Ein Originalgenie der Filmmusik

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal und Radebeul
Kontaktdaten:

Winnetou-Komponist Martin Böttcher gestorben: Ein Originalgenie der Filmmusik

Beitrag von Redaktion » 21.4.2019, 23:57

EIN ORIGINALGENIE DER FILMMUSIK

Er war einer der ganz Großen der deutschen Unterhaltungs-, Fernseh- und Filmmusik. Unverkennbar ist seine kompositorische Handschrift, unverwechselbar sein Sound: Die Melodien seiner Winnetou-Filmmusiken sind legendär. Martin Böttcher hat die Musik zu über 50 Kinofilmen und 300 Fernsehproduktionen geschrieben. Am 19. April ist der Komponist im Alter von 91 Jahre gestorben, …
https://www.br-klassik.de/aktuell/news- ... f-100.html
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Winnetou-Komponist Martin Böttcher gestorben: Ein Originalgenie der Filmmusik

Beitrag von rodger » 24.4.2019, 13:46

Nett ... :

https://www.express.de/news/promi-und-s ... e-32412668

(auch wenn's bei Karl May gar nicht vorkommt, das Arme-aneinander-drücken, das gibt's nur im Filmgefummel ...)
Antworten