Pierre Brice bereut Rolle als "Winnetou"

Antworten
Benutzeravatar
Ralf Harder
Beiträge: 194
Registriert: 9.5.2004, 18:55
Wohnort: Karl-May-Geburtsstadt Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Pierre Brice bereut Rolle als "Winnetou"

Beitrag von Ralf Harder »

Pierre Brice (79) glaubt, dass die Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou seine Karriere „ruiniert“ habe. „Das klingt zwar traurig, ist aber die Wahrheit“, sagte der Schauspieler zu „Bunte“. Er hätte nach „Winnetou 3“ aufhören sollen, als er auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn gewesen sei, sagte der Franzose. „Ganz Europa sprach über mich, ich hätte jede Rolle bekommen können.“ Stattdessen habe er weitere Indianerfilme gedreht.

News-Ticker
Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:37 Uhr

http://www.bild.de
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Pierre Brice bereut Rolle als "Winnetou"

Beitrag von rodger »

Nur hätte halt ohne 'Winnetou' nicht "ganz Europa" über ihn gesprochen ...

:roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Pierre Brice bereut Rolle als "Winnetou"

Beitrag von markus »

Wollte grad sagen, wie undankbar.

Oder wie in einem anderen Forum "Wer mit den Wölfen essen will, muß mit den Wölfen heulen!".

Oder "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!".

:wink:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Re: Pierre Brice bereut Rolle als "Winnetou"

Beitrag von Kurt Altherr »

Die Äußerung von Pierre Brice darf man nicht so verbissen sehen. Ich kann seine Auffassung gut nachvollziehen, denn ich bereue es ja auch, mich mit Karl May all die vielen Jahren befasst zu haben.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Pierre Brice bereut Rolle als "Winnetou"

Beitrag von rodger »

Aber auch in Deinem Fall hätte sonst nicht 'ganz Europa' über Dich gesprochen ...

:P
Antworten