Planungen für Band 86 und andere

Antworten
aland
Beiträge: 13
Registriert: 12.5.2004, 18:29
Wohnort: Linkenheim

Planungen für Band 86 und andere

Beitrag von aland » 20.10.2004, 12:27

Hallole,
aus lauter Neugier schrieb ich dem Karl May Verlag, wie die "Gesammelten Werke" weitergehen. Ich bekam daraufhin folgende Antwort:
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Reihe der Gesammelten Werke soll fortgesetzt werden, allerdings ist noch
nicht endgültig entschieden, was genau in Band 86 hineinkommen wird, der für
Sommer 2005 geplant ist. Vermutlich wird es "Der dankbare Leser" sein. Auch
planen wir Briefbände, vor allem zwischen Karl May und seinen Verlegern.
Darüber hinaus soll eine fünfbändige Chronik über Karl Mays ganzes Leben
erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
KARL-MAY-VERLAG
Bernhard Schmid
-------------------------------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach kann man sich jetzt schon auf den Sommer freuen.
schönen Tag noch
Uwe
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 617
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Planungen für Band 86 und andere

Beitrag von giesbert » 20.10.2004, 12:34

aland hat geschrieben:Auch planen wir Briefbände, vor allem zwischen Karl May und seinen Verlegern. Darüber hinaus soll eine fünfbändige Chronik über Karl Mays ganzes Leben erscheinen.
Der Fehsenfeld-Briefwechsel und die Chronik haben das Potential, auf Jahre hinaus zu den wichtigsten Neuerscheinungen in Sachen May zu werden. Hoffen wir, dass der KMV das Potential auch nutzt. Ich bin gespannt.
Gast

Beitrag von Gast » 20.10.2004, 12:40

Bezüglich der Karl-May-Chronik in 5 Bänden kann man in der Tat gespannt sein, können doch die beiden Herausgeber als hochkarätige Karl-May-Forscher betrachtet werden.
Das Projekt könnte in keinen besseren Händen sein.

Viele Grüße
Kurt
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6695
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Planungen für Band 86 und andere

Beitrag von rodger » 20.10.2004, 15:42

aland hat geschrieben: Meiner Meinung nach kann man sich jetzt schon auf den Sommer freuen.
Giesbert hat geschrieben:Der Fehsenfeld-Briefwechsel und die Chronik haben das Potential, auf Jahre hinaus zu den wichtigsten Neuerscheinungen in Sachen May zu werden.
Das sehe ich beides auch so.

:)
Antworten
https://silk.pl/jedwabne-poszewki-na-poduszki-8-godzin-pielegnacji-skory-i-wlosow/