Neuankündigung Band 86

Antworten
Günther Wüste
Beiträge: 186
Registriert: 12.5.2004, 20:34
Wohnort: Düsseldorf

Neuankündigung Band 86

Beitrag von Günther Wüste »

Hallo Karl May Freunde

Angekündigt ist wohl für Herbst 2005 der Band 86: Der dankbare Leser.
Einen Musterband ohne den Text kann man ja schon ersteigern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Zum Vorgeschmack einiges an Literatur dazu.

Neumann, Heinz: Zum Reprint: Karl May, Der dankbare Leser. In: M-KMG, Nr. 24/Juni 1975, S. 32-33. Hamburg: Karl-May-Gesellschaft, 1975.

Ilmer, Walther: „Karl May als Erzieher“. [Der dankbare Leser]. In: Gert Ueding (Hg.)/Reinhard Tschapke: Karl-May-Handbuch. Stuttgart: Alfred Kröner Verlag, 1. Aufl. 1987, S. 545-546. In: Gert Ueding (Hg.)/Klaus Rettner: Karl-May-Handbuch. Würzburg: Königshausen & Neumann Verlag, 2. erw. Aufl. 2001, S. 439-440.

Cardauns, Hermann: „Karl May als Erzieher“ [über die Broschüre: „Der dankbare Leser“, Fehsenfeld 1902] In: Kölnische Volkszeitung, Nr. 73, 24.01.1902 [Freitags, Beilage]. In: Bernhard Kosciuszko (Hg.): Im Zentrum der May Hetze. Die Kölnische Volkszeitung, S. 6-13. MatKMF Bd. 10 (1985). Ubstadt: KMG Presse, 1985.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Neuankündigung Band 86

Beitrag von rodger »

Günther hat geschrieben:
Einen Musterband ohne den Text
Vielleicht reicht Ihnen das ja. Wie schrieben Sie doch wörtlich hier in diesem Forum:
für Leute die nur noch über May Schwafeln besonders die Beiträge zum literarischen Karl May sind mir ein Greul, weil jeder meint etwas sagen zu müssen.
:twisted:
:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ist schon einigermaßen kurios, über ebay die ersten Informationen zu diesem neuen Band zu erhalten.

Grüße

Rolf
Gast

Beitrag von Gast »

Es wird Ihnen aber hoffentlich keine schlaflose Nacht bereiten, Herr Dernen? :roll:
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

:arrow: Kann mir jemand sagen, was das ist? Warum hat der KMV diesen Musterband produziert? Als Ausstellungsstück auf Messen und dergleichen :?:
Antworten