Verlag Pustet in Regensburg

Antworten
Gast

Verlag Pustet in Regensburg

Beitrag von Gast »

Jeder Karl-May-Leser kennt den "Deutschen Hausschatz" des Verlags Friedrich Pustet in Regensburg, für den Karl May von 1879 bis 1898 und noch einmal 1907-09 viele seiner bekanntesten Erzählungen und Romane schrieb.

Die Geschichte des Verlages möchte ich an dieser Stelle nicht vertiefen sondern nur anmerken, dass das Unternehmen Pustet in Regensburg auch zur Zeit noch über drei Geschäftszweige verfügt:

1. Der Verlag Pustet mit einem breitgefächertem Verlagsprogramm.
2. Der grafische Großbetrieb, der für viele bedeutende Verlage arbeitet.
3. Die Buchhandlung Pustet, die sich mit ihren Ladengeschäften nicht nur auf Regensburg beschränkt, sondern auch in Augsburg u.a. Städten in Bayern zu finden ist.

Die Angaben eines Forenteilnehmers in einem anderen Karl-May-Forum entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Siehe www.pustet.de

- Kurt Altherr -
Antworten