"Babel und Bibel"-Reprint

Antworten
Ralf Schönbach
Beiträge: 2
Registriert: 11.6.2004, 16:52
Kontaktdaten:

"Babel und Bibel"-Reprint

Beitrag von Ralf Schönbach »

Liebe Forengemeinde,

da sich die verschiedenen May-Foren und Listen hinsichtlich ihrer Mitglieder nicht decken, aber natürlich überschneiden, auch hier - in Kürze - die Ankündigung:

in diesen Tagen erschienen: Karl May: Babel und Bibel. Reprint der ersten Buchausgabe Freiburg 1906. Mit einer Nachbemerkung und drei Faksimiles. Paperback. 211 Seiten. Preis: 12,80 EUR inklusive Versand.

Anfragen/ Bestellungen bitte an mich unter ralf@ralf-schoenbach.de.

Viele Grüße
Ralf Schönbach
Gast

Beitrag von Gast »

Eine wunderschöne Reprint-Ausgabe, die ich an dieser Stelle jedem an Karl Mays Drama interessierten Leser sehr empfehlen möchte.

Nun muß es noch gelingen, dass "Babel und Bibel" endlich einmal zur Aufführung gelangt, zumal Mays immer noch verkanntes Drama in knapp 2 Jahren - im September 1906 - 100 Jahre jung wird.

Viele Grüße
Kurt
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

Kurt Altherr hat geschrieben:Eine wunderschöne Reprint-Ausgabe, die ich an dieser Stelle jedem an Karl Mays Drama interessierten Leser sehr empfehlen möchte.

Nun muß es noch gelingen, dass "Babel und Bibel" endlich einmal zur Aufführung gelangt, zumal Mays immer noch verkanntes Drama in knapp 2 Jahren - im September 1906 - 100 Jahre jung wird.

Viele Grüße
Kurt
wenn das dramatische alterswerk des greisen dichterfürsten tatsächlich zur aufführung kommen sollte, dann hoffentlich unter der beteiligung des kongenialen charaktermimen winnetou/pierre brice! aber dazu habe ich mich ja schon in einem anderen forum ausführlich ausgelassen... :twisted:

der reprint von herrn schönbach ist allerdings in der tat vorzüglich und bietet mit 12,80 € inkl. versand ein *hervorragendes* preis-leistungsverhältnis. sehr lobenswert!
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Hier stand vorgestern noch ein weiterer Beitrag, in dem es darum ging, daß Pierre Brice in „Babel und Bibel“ in jeder Rolle eine Fehlbesetzung wäre, was m.E. durchaus zutrifft. Der Beitrag ist seit gestern verschwunden. Gelöscht ? Wenn ja, von wem ? Und warum ? Würd’ mich mal interessieren.
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

rodger hat geschrieben:Hier stand vorgestern noch ein weiterer Beitrag, in dem es darum ging, daß Pierre Brice in „Babel und Bibel“ in jeder Rolle eine Fehlbesetzung wäre, was m.E. durchaus zutrifft. Der Beitrag ist seit gestern verschwunden. Gelöscht ? Wenn ja, von wem ? Und warum ? Würd’ mich mal interessieren.
mich auch!
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Karmaqueen hat geschrieben

"mich auch"


Die Zensur in Form des Scouts hat wieder vorgeschlagen. Wenn auf diesem Forum auch nicht viel los ist, die Zensur ist immer da.
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Redaktion »

Werner Fleischer hat geschrieben:Karmaqueen hat geschrieben

"mich auch"


Die Zensur in Form des Scouts hat wieder vorgeschlagen. Wenn auf diesem Forum auch nicht viel los ist, die Zensur ist immer da.
Herr Fleischer,

die Redaktion hat hier keinen Beitrag gelöscht. Und auf Ihre Scout-Spiele gehen wir hier nicht mehr ein.

Beste Grüße, Ralf Harder
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

nur um das hier klarzustellen, ich wollte auch nicht einfach unterstellen, dass hier zensur stattgefunden hat. wenn ich richtig informiert bin, dann kann sich doch immer noch jeder user dazu entschließen, seinen eigenen beitrag - aus welchen gründen auch immer - selbst zu löchen.

beste grüße
karma
Antworten