Leserunde

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Leserunde

Beitrag von Thomas Math »

Ach Ruediger jetzt sei halt nicht so menschenfeindlich.Ich lese zum Beispiel ganz gerne was Du schreibst obwohl ich mir nicht anmasse vieles davon zu verstehen.
Wieso ein Auto etwas ueber die Persoenlichkeit des Besitzers aussagen soll ist mir schleierhaft.Ich fahre einen BMW M5 und einen VW Bus und fuer den Winter ein Allrad Fahrzeug was heisst das jetzt ?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

"und habe mich wirklich nur zögernd und unter dem vollen Druck meiner
Einsichten dazu entschlossen, die Menschheit nur noch in begründeten Einzelfällen zu lieben."

(Hans Wollschläger, Anderrede vom Weltgebäude herab)

Aber was hat das damit zu tun, ob Du Beiträge gern liest ... :lol:

Du hast mich überhaupt offenbar mal wieder gewaltig mißverstanden. Die Sache mit dem Auto, ich hab' nicht gemeint ich schließe vom Auto auf den Besitzer, sondern wenn einem einer nicht wohlgesonnen ist dann wird er zugreifen, wo immer es möglich ist, und sei es, daß irgendwas mit dem Auto zum Lachen ist oder sonstnochwas. (Oder es kriegt einer einen Oskar und dann schreibt der andere naja Hollywood ist halt auch nicht mehr das was es mal war ... auch wenn er Recht hat, wenn er das schreibt hört man die Nachtigall zurecht trappsen ...)
was heisst das jetzt ?
Aber wenn Du schon so direkt fragst: Daß Du einen Sinn für's Protzige, für's Praktische und für's Abenteuerliche hast. Großer Junge halt. Wie ich, aber ganz anders gelagert.

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben: Ich habe meinen Fuehrerschein in Texas gemacht,da musste man eine theoretische Pruefung am Computer bestehen,nachdem man zuvor ein kleines Buch durchgelesen hatte,dann ging es zur 10 minuetigen praktischen Pruefung,einmal um den Block und schon konnte man in den groessten pick up truck steigen.
Ich denke genauso werden eure Soldaten auf Auslandseinsätze vorbereitet :shock: :lol: .
Thomas Math hat geschrieben:Ich fahre einen BMW M5 und einen VW Bus und fuer den Winter ein Allrad Fahrzeug was heisst das jetzt ?
Daß du entweder zuviel Geld hast oder du den Klimawandel auch für ein Ammenmärchen hälst, oder beides :mrgreen: .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Klaus Mann beschreibt in "Der Wendepunkt" in interessanter Weise die Mentalität amerikanischer Soldaten im zweiten Weltkrieg (kann man auch mal lesen, apropos Leserunde). Aber das nur am Rande. Mit meinem Hyundai Lantra kann ich ja keinen Blumentopf gewinnen, also muß ich ein bißchen mit dem Lesen protzen ...

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

Ich fahr, bzw. meine Frau fährt, auch einen Japaner (ist Hyundai überhaupt ein japanisches Auto :shock: :?: ). Und zwar den Mazda 5, der mit den Schiebetüren (ganz praktisch) :D .

(Hier gehts ja immer knautschzonenmäßiger zu :lol: )
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Wie ist es denn mit der Knautschzone bei dem Mazda ? :lol:

Die beim Hyundai soll nicht so dolle sein. Ist übrigens Korea. Normalerweise weiß ich sowas gerne schon mal nicht aber das habe ich mal irgendwie mitgekriegt. Der Lantra ist so eine Familienkutsche oder Alteherrenauto.

Was wäre Karl May wohl gefahren ? Ich tippe beim späten May mal so in Richtung Audi 100 ...

(Spürst Du die Schulmeisterjungmädchenschar und ihre großen Brüder in ihren Löchern unruhig werden ? Audi 100 ... ja aber ... Nein, ich meine auch weder May heute oder mit den Autos von heute damals sondern schmeiße das einfach zusammen, den May von damals und die Autos von heute. Ist doch ganz einfach.)

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Wie ist es denn mit der Knautschzone bei dem Mazda ? :lol:
Es geht :wink: .

Mit Mays Antipathie gegen Technik (ich unterstelle das jetzt ganz einfach mal, oder besser, ich will das so haben, siehe Tucholsky :wink: ), er besaß glaub ich ein Telefon, benutzte es aber anscheinend nie, hätte er womöglich kein Auto, oder wenn dann nur mit Chauffeur, gehabt.
Mir fällt kein Auto was auf ihn passt ein. Vielleicht Wartburg oder Trabi :mrgreen: .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Oder Borgward. Wollte ich als Kind haben, so was Schönes, Individuelles. Ok, Karl May fährt Borgward. Paßt noch besser als Audi 100.

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

Dies Vehikel kenn ich überhaupt nicht, gehört schon, aber... :?:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

Als Kind war übrigens Bugatti mein Traum, weiß auch nicht warum, vermutlich wegen seiner unkonventionellen Flügelmotorhauben. Ich besaß mehrere Modelle (wo die abgeblieben sind... :shock: :?: ).
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Leserunde

Beitrag von Thomas Math »

@Ruediger ich meinte den post ueber Manta Fahrer.
Das was Du schreibst manchmal ein wenig menschenfeindlich klingt,musst Du schon zugeben.
Wobei ich Wollschlaegers Zitat ganz vernuenftig finde.

Nee ich fahre einfach gern Auto (M5) den VW Bus faehrt meine Frau (5 Kinder) und den Allrad Toyota brauche ich fuer den schneereichen Winter hier.
Was den Klimawandel angeht,den sehe ich gelassen.Bei minus 30 Grad im Schneesturm hier.

Hundayi (keine Ahnung wie das geschrieben wird) ist ein koreanischer Mischkonzern,der auch Billig-Autos produziert.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:@Ruediger ich meinte den post ueber Manta Fahrer.
Ja was denn sonst ... :roll:
Thomas Math hat geschrieben:Das was Du schreibst manchmal ein wenig menschenfeindlich klingt,musst Du schon zugeben.
Was heißt klingt und zugeben, das IST menschenfeindlich, was denkst denn Du ... 8)
Thomas Math hat geschrieben:Wobei ich Wollschlaegers Zitat ganz vernuenftig finde.
Eben. Ich auch.

:wink:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Leserunde

Beitrag von Helmut »

Nach Euren Einlassungen, bin ich ja dann (schon immer) May-mäßig motorisiert:
mein erstes Auto war eine Borgward-Arabella, mein vorletztes ein Audi 100, jetzt fahre ich (wenn ich überhaupt noch fahre) einen Audi A6 (letzere als Avant (daß ist der Combityp).
(Dazwischen hatte ich noch Renault R4, Opel Ascona (das war die "zivile" Art des Manta) und Opel Kadett.)

Im übrigen kann ich mir May immer nur in Autos des Typs vorstellen, mit dem er auch auf Fotos zu sehen ist. (Auf einem glaube ich in Buffalo, NY, und auf einem der letzten in Wien (davorstehend))
("Buffalo Wings" hat mich mal auf einer amerikanischen Speisekarte überrascht, es waren dann allerdings doch Hühnchen-Flügel nach einem Rezept aus Buffalo, NY)

Helmut
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Leserunde

Beitrag von sciurus »

Thomas Math hat geschrieben:@sciurus ich habe auch zwei Teenager,die muessen auch lernen sich korrekt auszudruecken,im uebrigen schreibst Du doch ganz gut,frisch von der Leber weg.
Multitasking funktioniert nie
Danke. :wink:
Thomas Math hat geschrieben:Ach Ruediger jetzt sei halt nicht so menschenfeindlich.Ich lese zum Beispiel ganz gerne was Du schreibst obwohl ich mir nicht anmasse vieles davon zu verstehen.
Wieso ein Auto etwas ueber die Persoenlichkeit des Besitzers aussagen soll ist mir schleierhaft.Ich fahre einen BMW M5 und einen VW Bus und fuer den Winter ein Allrad Fahrzeug was heisst das jetzt ?
Naja, manchmal kann man das schon werden...
Hihi, also, ohne dich beleidigen zu wollen: eine Bekannte von mir regt sichfurchtbar über BMW-Fahrer auf, weil ihr aufgefallen ist, dass v.a. BMWs sich im Straßenverkehr falsch / dumm verhalten. ("was weiß ich warum, wahrscheinlich denken diese Deppen, weil sie einen BMW fahren, sind sie jetzt schneller und besser als alle anderen...!") :mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Leserunde

Beitrag von Thomas Math »

also besser nicht aber schneller schon
Antworten