Noch eine Taverne

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

sciurus hat geschrieben: Hää? Ich lebe im "Westen" und da gibt's das auch. :?: :?:
(Rüdiger, spar dir dein Kommentar!
Ich bin nicht sparsam genug ... (Fragen stellen und dann verlangen, daß nicht geantwortet werden soll ...)

Ironie (kenn' se datt ?) ist, wenn man ironisch ist. (frei nach Büchner)

(Und blöd, wenn man blöd ist)

8)
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von sciurus »

rodger hat geschrieben:
1)Ich bin nicht sparsam genug ... (Fragen stellen und dann verlangen, daß nicht geantwortet werden soll ...)

2)Ironie (kenn' se datt ?) ist, wenn man ironisch ist. (frei nach Büchner)

3)(Und blöd, wenn man blöd ist)

8)
1) Wenn du vorhast, wieder ein denk-doch-nach-Kommentar anbzuschicken, sollst du bitte sparsam sein, andernfalls nicht. :mrgreen:
2) Ja, kennt se. Dass das im bösen Osten ironisch war, ok, aber wenn die Bemerkung, dass es Rotkäppchen-Sekt usw. ja nur im "Osten" gibt, ironisch war, dann war der Witz nicht gut. Und markus hätte es überhaupt nicht kapiert. Bild
Und wenn du was anderes meinst... warum verstehe ich dich nicht :?:
3)Bild 8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

sciurus hat geschrieben:warum verstehe ich dich nicht
s.o.

:mrgreen:
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von sciurus »

Ironie...?
Hää :?: Jetzt sei einmal nett zu mir und erklär, was ich schon wieder nicht checke, ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll!
P.S. Der letzte Satz beinhaltet das Stilmittel Hyperbel(, nur, um sicher zu gehen ^^)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

sciurus hat geschrieben: ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll!
So geht's (ging's ...) mir eigentlich ständig ... warum soll's dir besser gehen als mir ... aber mit zunehmendem Alter kriegt man manchmal die Kurve in Richtung Sarkasmus, wart's ab ...

8)
sciurus hat geschrieben: Der letzte Satz beinhaltet das Stilmittel Hyperbel
Hab' ich mir gedacht, daß du auch so eine bist, die die Fachbegriffe draufhat, aber mit den Dingen selber nicht umgehen kann ... ich kenn' noch so jemand (Gern geschehen ...). Ich find's umgekehrt reizvoller ... (in den 'Meistersingern' (z.B.) kommt das auch schon vor. Gab's alles schon vor uns. Die einen können die Regeln, und die anderen können singen ...)

8)
Zwockel

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Zwockel »

Generell, Herr Wick, wäre es möglich wenn Sie die Themen etwas sachbezogener und mit der notwendigen Ernsthaftigkeit behandeln könnten? Bedenken Sie bitte, dass gerade ihr Humor oft unverständlich und als sehr gewöhnungsbedürftig betrachtet werden kann. :roll:

Gerade eine junge Lady wie sciurus hat es verdient, dass Sie sich eines sachlichen und nachvollziehbaren Schreibstils bedienen, der natürlich auch Humor beinhalten darf. :D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Wenn man einem anderen schon notgedrungen etwas erklärt hat worauf man eigentlich so sehr nun auch wieder nicht hatte herumreiten wollen und dann kommt jemand dazu, fragt dasselbe nochmal und stellt anschließend weiter mit konsequenter Beharrlichkeit eine blöde Frage nach der anderen, wie soll man da sachbezogen und ernsthaft bleiben ... ginge wohl, zur Not, fällt halt schwer ...

:roll:

Ich denk’ übrigens manchmal, sciurus sind Sie und Sie sind ein anderer, aber das ist vielleicht schon fortgeschrittene Internetneurose ...

:mrgreen:

(Wahrscheinlich ist sie schon echt ... das mit der Hyperbel hätte mein special friend nicht geschrieben ... oder er oder jemand anders spielt diesen fatalen Typus ‚Jung-Frau auf dem ‚Bildungs’-Weg’ sozusagen erschreckend gut ... :roll: )
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Thomas Math »

Also jetzt muss ich mal eine Lanze fuer Ruediger brechen.Ja ich verstehe seine Ironie in 85 % der Faelle auch nicht,wahrscheinlich fehlen mir schlicht die enormen kenntnisse der dt.Literatur um so manche Anspielungen nachvollziehen zu koennen.Und Ja er schweift haeufig ab was manchmal zu seitenlangen, unverstaendlichen Diskussionen fuehrt.Aber was solls ist ein Forum nicht auch dafuer da ?Manches was er schreibt und ich auch verstehe ist klug,witzig und sehr pointiert.Wenn man bedenkt was fuer esoterischen Unsinn so manch anderer schreibt,lasst mir meinen rodger.
Sciurus ist zumindest was ihre posts angeht ein teenager,mit solchen kann man nicht auf der Ebene von Erwachsenen reden.Ich habe Zwei zuhause,ich habe wenig Lust sie auch noch im Forum zu finden.Nichts fuer ungut.Manchmal moechte ich unter Erwachsenen sein.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:eine Lanze fuer Ruediger
http://www.ralf-harder.de/images/lanze.jpg

Ich sehe schon, nach meinem Ableben wirst Du meine Gesammelten Forenbeiträge in bearbeiteter Form, nach Deinem Gusto, herausgeben ... Entsetzlich ...

:mrgreen:
Thomas Math hat geschrieben:Wenn man bedenkt was fuer esoterischen Unsinn so manch anderer schreibt
Wenn Du all den esoterischen Unsinn den ich schreibe immer verstehen würdest, oder den, den ich lieber gar nicht erst schreibe (aber denke), kennen würdest, würdest Du mir vielleicht sofort das zarte Pflänzchen virtuellen kleinen Freundschaftsansatzes wieder aufkündigen ...

:mrgreen:
Thomas Math hat geschrieben:Sciurus ist zumindest was ihre posts angeht ein teenager,mit solchen kann man nicht auf der Ebene von Erwachsenen reden.Ich habe Zwei zuhause,ich habe wenig Lust sie auch noch im Forum zu finden.Nichts fuer ungut.Manchmal moechte ich unter Erwachsenen sein.
Da gehen wir ganz konform ... wobei [geistiges] Teenagertum im weiteren Sinne ziemlich altersunabhängig ist ... (Will sagen: es gibt Dumpfnasen jeden Alters, mit denen zu kommunizieren man nicht wirklich Lust haben muß, weil es einem halt irgendwann zu blöd wird ... ) (Mit Dir kommunizier' ich übrigens TEILWEISE ganz gern, also nicht daß Du jetzt etwa meinst, Du wärst gemeint, die Leut' fühlen sich erfahrungsgemäß ja immer gleich angesprochen ...)

8)
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von sciurus »

Hab' ich mir gedacht, daß du auch so eine bist, die die Fachbegriffe draufhat, aber mit den Dingen selber nicht umgehen kann ... ich kenn' noch so jemand (Gern geschehen ...). Ich find's umgekehrt reizvoller ... (in den 'Meistersingern' (z.B.) kommt das auch schon vor. Gab's alles schon vor uns. Die einen können die Regeln, und die anderen können singen ...)
Ach, du bist so ein... cilimbé.
Die Hyperbel war als Beschäftigungstherapie gedacht, nichts weiter. Ich akzeptiere deine Kritik, allerdings... habe ich das Gefühl, dass du auf einem bestimmten Gebiet weder die Theorie noch die Praxis beherrschst.
Gerade eine junge Lady wie sciurus hat es verdient, dass Sie sich eines sachlichen und nachvollziehbaren Schreibstils bedienen, der natürlich auch Humor beinhalten darf. :D
Schon gut, Zwockel. Vielen Dank.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, wenn rodger meint...
Ich denk’ übrigens manchmal, sciurus sind Sie und Sie sind ein anderer, aber das ist vielleicht schon fortgeschrittene Internetneurose ...
*schnaub*
Wenn man einem anderen schon notgedrungen etwas erklärt hat worauf man eigentlich so sehr nun auch wieder nicht hatte herumreiten wollen und dann kommt jemand dazu, fragt dasselbe nochmal und stellt anschließend weiter mit konsequenter Beharrlichkeit eine blöde Frage nach der anderen, wie soll man da sachbezogen und ernsthaft bleiben ... ginge wohl, zur Not, fällt halt schwer ...
Nur dir und anderen von deiner Sorte. Tja, sorry, solche Menschen wie ich leben auch auf diesem Planeten.
(Wahrscheinlich ist sie schon echt ... das mit der Hyperbel hätte mein special friend nicht geschrieben ... oder er oder jemand anders spielt diesen fatalen Typus ‚Jung-Frau auf dem ‚Bildungs’-Weg’ sozusagen erschreckend gut ... :roll: )
Du bist ein... Jungfrau auf dem Bildungsweg?
1)Aber was solls ist ein Forum nicht auch dafuer da ?Manches was er schreibt und ich auch verstehe ist klug,witzig und sehr pointiert.Wenn man bedenkt was fuer esoterischen Unsinn so manch anderer schreibt,lasst mir meinen rodger.
2)Sciurus ist zumindest was ihre posts angeht ein teenager,mit solchen kann man nicht auf der Ebene von Erwachsenen reden.
3)Ich habe Zwei zuhause,ich habe wenig Lust sie auch noch im Forum zu finden.Nichts fuer ungut.Manchmal moechte ich unter Erwachsenen sein.
1)Schon. Ich mag das eben nicht.
2)Das klingt jetzt extrem beleidigt, aber ich meine es völlig ernst und nicht aus einer Laune heraus: die Jugendlichen, die ich auf der Straße, in Geschäften treffe, sind oft höflicher, sympathischer und sozialer als die ungeduldigen, finster blickenden, sich vordrängelnden, mit dem Ellbogen durchstoßenden Alten, von denen Sie so viel halten. Auf deren Niveau will ich gar nicht kommen. Und was das Erwachsenen-Niveau hier angeht: ich dachte mir schon mehrmals meinen Teil zu dem, was hier geschrieben wurde und habe mir schon ein paar Mal überlegt, hier nichts mehr zu schreiben, weil es mir - rein menschlich - zu doof geworden ist.
3) Das interessiert Sie wahrscheinlich einen ***, aber: für mich ist es ein Zeichen von Erwachsensein, Mitmenschen zu ertragen.


Ach, übrigens, rodger: vergiss das cilimbé. Ich habe es nur mal gebraucht, dich so zu nennen, was es bedeutet, geht dich nichts an.
Zuletzt geändert von sciurus am 14.4.2010, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Ich sehe schon, nach meinem Ableben wirst Du meine Gesammelten Forenbeiträge in bearbeiteter Form, nach Deinem Gusto, herausgeben ... Entsetzlich ...

:mrgreen:
Und Marcell wird sie zerreißen: "Mein Gott was hat dieser Kerl denn da verzapft?"

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Bei der Bearbeitung nicht. Nur beim Original.

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

Dann brauchst du einen Mentor. Aber Karl May und Hans Wollschläger sind schon tot.

:wink: 8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

sciurus hat geschrieben:Jungfrau

Es wird gebeten korrekt zu zitieren, auch bei mutmaßlichem völligem Unverständnis bezüglich signifikant abweichender Schreibweisen ...

8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

(Meint er jetzt Mentor oder Lektor ...)

(Men-Tor oder Le[c]k-Tor ?)

:lol:
Antworten