Noch eine Taverne

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

(jetzt hat sie bosh'tet nachträglich entfernt ... muß ja wirklich ganz was schlimmes sein ...)

:mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Thomas Math »

Also Ruediger wenn ich Deine gesammelten geistigen Erguesse herausgebe,werde ich natuerlich die 85 % streichen,die kaum jemand ausser Dir verstehen wuerde.

Sciurus,ich bezweifle ja nicht,dass Teenager hoeflich sein koennen,aber die Reife fehlt halt und zumindest ich,erfuelle mein Soll an Teenageproblemen taeglich.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

Einen Lektor brauchst du natürlich auch Rüdiger, aber ein solcher der dir genügt muß erst noch geboren werden. Oder du hälst ihm, während er deine Beiträge durchsieht, eine Pistole an seinen Kopf und bei der geringsten Bearbeitung die dir nicht gefällt...
Aber soviele Lektoren können nicht nachwachsen wie du...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von sciurus »

Es wird gebeten korrekt zu zitieren, auch bei mutmaßlichem völligem Unverständnis bezüglich signifikant abweichender Schreibweisen ...

8)
'Jung'-'Frau' = junge Frau, schon kapiert. Ach ja, ich hoffe, ich habe dich nicht beleidigt, ich fand deine Aussagen nur echt... nja, sd.
(jetzt hat sie bosh'tet nachträglich entfernt ... muß ja wirklich ganz was schlimmes sein ...)
Über mich lästern, wärend ich nicht da bin... pff. Nee, ganz schlimm ist es nicht.
1)Ruediger [...]gesammelten geistigen Erguesse [...]werde ich natuerlich die 85 % streichen,die kaum jemand ausser Dir verstehen wuerde.

2)Sciurus,ich bezweifle ja nicht,dass Teenager hoeflich sein koennen,aber die Reife fehlt halt und zumindest ich,erfuelle mein Soll an Teenageproblemen taeglich.
1) Naja, sehen Sie - Sie finden diesen Umstand bewundernswert o.ä., ich finde ihn nervig. Können Sie das nachvollziehen?
2) Darum ging es mir eigentlich nicht.

P.S. an Zwockel: ich weiß nicht, wie Sie "Lady" definieren, aber nach meiner Definition bin ich keine. ;)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

Da hat wohl jemand heute einen schlechten Tag gehabt. Aber sowas passiert halt.

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:Also Ruediger wenn ich Deine gesammelten geistigen Erguesse herausgebe,werde ich natuerlich die 85 % streichen,die kaum jemand ausser Dir verstehen wuerde.
:mrgreen: :!:

("Stark, der Mann" ... Zitat Herbert Grönemeyer) :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Einen Lektor brauchst du natürlich auch Rüdiger, aber ein solcher der dir genügt muß erst noch geboren werden.
Zwischendurch mal kurz ganz im Ernst, weil's interessant ist (finde ich ...): Wäre ganz einfach. Der Lektor macht Vorschläge und spricht alles grundsätzlich mit dem Autor, der letztlich entscheidet, ab. In seriösen Fällen soll das auch so sein, habe ich mir sagen lassen. Alles andere ist m.E. auch indiskutabel. (Ich weiß von einem Fall da wurde es auch so gehandhabt, aber es war ein langer langer und für alle Beteiligten anstrengender Weg bis dahin ... und blieb auch weiterhin entsprechend anstrengend, da beide Seiten entgegen entspechender Hoffnungen der Gegenseite nicht von ihrem latenten Eigensinn abließen. Bis beide Seiten irgendwann keine Lust mehr hatten ... aber in bestem Einvernehmen, alles prima sozusagen. Aber das nur am Rande. :wink: )
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

Darf hier in der Taverne auch über Karl May geplaudert werden, oder ist er hier verpöhnt? Würde man dadurch zu weit vom Thema abkommen (was auch immer das Thema ist)? Wäre es sinnfrei? Würde es als Torpedierung des Threads aufgefasst werden? Würde es eine lebenslange Sperre nach sich ziehen, oder zumindest eine gelbe Karte?

8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

sciurus hat geschrieben: 'Jung'-'Frau' = junge Frau, schon kapiert.
Buchstabieren (übrigens selbst das schon wieder falsch zitierend ... ) und begriffszuordnend reduziert interpretieren heißt noch nicht, den Subtext verstanden zu haben ... den auszuformulieren, hätte ja selbst ich Schwierigkeiten ... WELTEN stehen dahinter, wenn ich Dich imaginiere und mich für die Formulierung "Jung-Frau" entscheide, WELTEN ... :mrgreen:
sciurus hat geschrieben: Ach ja, ich hoffe, ich habe dich nicht beleidigt
Pshaw, mein Kind ... :wink:
sciurus hat geschrieben:sd.

Versteh' ich schon wieder nicht ... Aber das imponiert mir nicht recht, den Hauptmann von Köpenick und König Lear nicht kennen, einfachste Zusammenhänge nicht begreifen aber dafür mit seltsamen Begriffen 'rummachen, gelegentlich, wie bei der Hyperbel, auch noch wenig überzeugend angewendet ...

8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Darf hier in der Taverne auch über Karl May geplaudert werden
Wir reden doch über Karl May. Und Ko.

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

Wie die Studenten die bei "Wer wird Millionär" die Mega-schweren Fragen (ich sags dir) im oberen Bereich mit Leichtigkeit beantworten können, ohne Joker, weil sie die schon am Anfang bei den Scherz- und Fangfragen verballert haben. :mrgreen:
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von sciurus »

Da hat wohl jemand heute einen schlechten Tag gehabt. Aber sowas passiert halt.
An dem unter anderem dieser bosh'tet schuld ist!
Buchstabieren (übrigens selbst das schon wieder falsch zitierend ... ) und begriffszuordnend reduziert interpretieren heißt noch nicht, den Subtext verstanden zu haben ... den auszuformulieren, hätte ja selbst ich Schwierigkeiten ... WELTEN stehen dahinter, wenn ich Dich imaginiere und mich für die Formulierung "Jung-Frau" entscheide, WELTEN ... :mrgreen:
Ach du meine... weißt du was, lassen wir es am besten. :(
Versteh' ich schon wieder nicht ... Aber das imponiert mir nicht recht, den Hauptmann von Köpenick und König Lear nicht kennen, einfachste Zusammenhänge nicht begreifen aber dafür mit seltsamen Begriffen 'rummachen, gelegentlich, wie bei der Hyperbel, auch noch wenig überzeugend angewendet ...
*sich aufreg*
sd steht für "scheiß drauf"; ich dachte, vielleicht findet jemand den Ausdruck zu unpassend, unreif, wasweißich, und bevor es Gemecker gibt, kürze ich es ab und überlasse es dem, der es liest, als... veriss es, ich müsste wieder über mehrere Zeilen rumerklären, was ich meinte. Lassen wir es dabei, dass mir kein besserer Ausdruck einfiel und ich keine Lust hatte, weiter zu überlegen.
Die EINFACHSTEN ZUSAMMENHÄNGE? Grr. Verlink mir mal ein Beispiel. Ich check deine seltsamen ironischen / sarkastischen / ~ sein sollenden Bemerkungen eben nicht.
Die dumme Hyperbel habe ich nur aus Jux benutzt - um dich zu beeindrucken bestimmt nicht, das kannst du mir glauben.
P.S: "den Hauptmann von Köpenick und König Lear nicht kennen": pff. Ich finde es schlimm, wenn jemand davon überzeugt ist, dass die Welt sich nach ihm zu richten hat und, wenn sie das nicht tut, sie unter dem Niveau der entsprechenden Person ist; darauf, was jemand weiß, lege ich nicht viel Wert, weißt du. Was ist eigentlich das Problem dabei, die nicht zu kennen?

markus: willst du was zu Karl May schreiben?
Zuletzt geändert von sciurus am 29.3.2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

@Markus (Wer wird Millionär)

Auch gesehen heute abend ? Der Jauch ist manchmal von einer Arroganz, da könnt' ich die Krise kriegen ... so witzig und schlagfertig ich ihn manchmal finde ... und mit der Logik hat er's auch nicht immer so, trickst manchmal ganz schön 'rum ... manchmal merkt er's und trickst bewußt, manchmal merkt er's auch nicht ... das ist jedenfalls mein Eindruck ...

Und dann manchmal sich über die Aufmachung der Kandidaten mokieren, eine Frechheit ... und läuft selber herum wie der letzte Spießbürger oder ein fünfzigjähriger Konfirmand ...

Aber ich lasse keine Sendung aus. :mrgreen: Die ist nämlich wirklich reizvoll. Finde ich. Und der Typ (Jauch) schon Klasse. Das schließt Kritikpunkte halt keineswegs aus.

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Darf hier in der Taverne auch über Karl May geplaudert werden
Wir reden doch über Karl May. Und Ko.

:mrgreen:
Karl May fiel hier nicht einmal. Und wer ist Ko?

:mrgreen:

Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Trotzdem kann man ja mal neugierigerweise fragen, wenn man woanders wo es um Karl May geht, abgewatscht wird wenn man auf saure Gurken oder auf Buxtehude kommt, ob es hier wo der Schriftsteller mal nicht die erste Geige spielt, auch einen auf den Deckel gibt wenn man ihn erwähnt. Man weiß ja nie.

8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

sciurus hat geschrieben: weißt du was, lassen wir es am besten. :(
Da sind wir uns doch mal einig ...
sciurus hat geschrieben: ich müsste wieder über mehrere Zeilen rumerklären, was ich meinte.

Neenee, das habe ich jetzt sofort verstanden ... ich mache es ja auch so ...

:mrgreen:
sciurus hat geschrieben:Verlink mir mal ein Beispiel. Ich check deine seltsamen ironischen / sarkastischen / ~ sein sollenden Bemerkungen eben nicht.
Eben. Da hilft auch kein Linken. :mrgreen:
sciurus hat geschrieben: darauf, was jemand weiß, lege ich nicht viel Wert, weißt du.
Ich auch nicht. Aber es gibt Grenzen ... Die mögen in der Tat individuell verschiedener Natur sein ... ich bin halt nicht imemr objektiv, siehstemal, hab' gar keine Lust das immer zu sein ...
Antworten