Tussi Tusserich etc

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Tussi Tusserich etc

Beitrag von Thomas Math »

Also ich weiss ja nicht wer bei Markus bis 9 Uhr abends den Kinderkanal schaut,ich denke mal nicht der 4-Jaehrige niemals an der Kasse quengelnde Sproessling.
Was die fehlerhafte May Biografie angeht,so erstaunt mich das nicht,halte ich doch die meisten Journalisten fuer ziemlich dumm und was noch schlimmer ist ,die meisten koennen nicht schreiben.Aber wo sollen sie auch hin die ganzen Absolventen der Labberwissenschaften schliesslich koennen nicht alle Lehrer und Politiker werden und soviele Taxifahrer und Lagerarbeiter braucht man auch nicht.

Tussi klingt irgendwie nett,dass man dafuer 300 Euro bezahlen muss. laesst mich ueber den Humor der Deutschen wundern.Ich stelle mit darunter eine eher unattraktive minder intelligente Frau vor.
Doch besser als Du haessliche ,dumme Frau Du (Da fallen mir jetzt die weiblichen Vertreter der Gruenen und SPD ein ,aber das fuehrt zu weit)
Mein 16-jaehriger Sohn teilt Maedchen in die Kategorien " hot chick" und nicht weiter erwaehnenswert ein.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht wer bei Markus bis 9 Uhr abends den Kinderkanal schaut...
Keiner, bzw. falsch verstanden. Der Kanal auf den der Kinderkanal läuft, wird ab 21Uhr auf den Sender "MDR" ("Mitteldeutscher Rundfunk" (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)) umgeschaltet, denn ich habe analogen Kabelanschluß. Ich könnte mir auch die Mühe machen und über meinen digitalen Kabel-Receiver vor 21Uhr den "MDR" gucken und nach 21Uhr den Kinderkanal wenn ich mag (also quasi beide Sender rund um die Uhr). Aber die Mühe habe ich mir nur während der WM gemacht und die Spiele in HD geschaut, weil ich zugeben mußte, daß die Bildqualität in HD doch merklich besser ist.
Tussi...unattraktive minder intelligente Frau...
Letztere Eigenschaft stimmt meist... :mrgreen:
Zwockel

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von Zwockel »

@ Thomas Math

Um Mißverständnissen vorzubeugen. Die Diskriminierung "Tussi" hat eine Busfahrerin in Hamburg veranlasst, einen Fahgast der diesen Ausdruck verwendete anzuzeigen, mit dem Ergebnis, dass er zuerst einen entsprechenden Strafbehl und da er widersprach zu 300,-- € Geldbuße verurteilt wurde. Zu recht wie ich meine.

Die Bezeichnung "Tussi" ist in Deutschland leider weit verbreitet, wird aber zumeist von Männern niedereren Geistes, Machos oder linken Proleten verwendet.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Man sollte die Kirche bei sowas mal im Dorf lassen. Strafbefehl? Warum bestraft man nicht mal zur Abwechslung die großen Fische, sondern immer die kleinen wie bei rot über die Ampel Fahrer oder Ticketvergesser (darin ist die Bundesbahn ja klasse, die auch Minderjährige auf einsame Landstriche nachts mitten im Winter ohne Hemmungen aus den Zügen wirft)? Weils leichter ist.

Es gibt halt Frauen die sich "tussenhaft" anstellen oder so rüber kommen, da müssen die sich nicht beschweren.

Was sich Politessen tagtäglich anhören müssen ist mit Sicherheit weitaus schlimmer, da hört man kaum von Anzeigen.

8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von rodger »

Der Unterschied zwischen Politessen und Politesserichen, normalerweise, in etwa: ein Politesserich würde dir in etwa signalisieren, ok, die Regelung ist etwas albern, aber so ist sie nun mal, sorry, Sie müssen zahlen, tut mir leid. Eine Politesse würde in der gleichen Situation die Augenbrauen hochziehen, so gucken wie meine Grundschulehrerin vor knapp fünfzig Jahren, und in vorwurfsvollem Ton so etwas wie 'Können Sie nicht lesen', 'Sie sehen doch das Schild' u.ä. absondern ... Sozusagen mit schönen Grüßen von Freud und Strindberg.

8)

:mrgreen:

(und in Buchläden z.B. läuft in etwa das gleiche Spiel ab, nur wesentlich kaschierter. So daß viele es nicht erkennen und gar für eine Art freundliches Entgegenkommen halten.)

:lol:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Ja ich weiß, ein Politesserich will mir ungefähr mitteilen, er kann ja nix dafür, er mache ja auch nur seinen Job usw. und sagt vielleicht noch sowas wie "bezahl das mal eben und pass nächstes mal besser auf, ok.". Damit kann ich was anfangen. Aber so eine Politessentussi meint zum einen ihr gehöre der Laden und hat sich zum anderen diese Gesetze ausgedacht (zumindest kommt sie so rüber, was dann auch als Konsequenz heißt, man meint sie behalte die Kohle für sich). Böse Falle.

8)
Zwockel

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Ja ich weiß, ein Politesserich will mir ungefähr mitteilen, er kann ja nix dafür, er mache ja auch nur seinen Job usw. und sagt vielleicht noch sowas wie "bezahl das mal eben und pass nächstes mal besser auf, ok.". Damit kann ich was anfangen. Aber so eine Politessentussi meint zum einen ihr gehöre der Laden und hat sich zum anderen diese Gesetze ausgedacht (zumindest kommt sie so rüber, was dann auch als Konsequenz heißt, man meint sie behalte die Kohle für sich). Böse Falle.

8)
Parken Sie doch ganz einfach richtig und dann haben Sie auch keine Probleme mit den Politessen.
Jutta Laroche
Beiträge: 42
Registriert: 19.5.2004, 19:34
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von Jutta Laroche »

Guten Abend,

Tussi kommt von Thusnelda, und das war die Gattin des Cheruskerfürsten Arminius. Eine sympathische, sehr tapfere junge Frau, die es gewiss nicht verdient hat, dass ihr Name in den letzten hundert Jahren als abfällige Bezeichnung für eine unattraktive, unintelligente weibliche Person herhalten muss. Dafür, dass sie das gewesen ist, gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt.

Jutta Laroche
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Ja ich weiß, ein Politesserich will mir ungefähr mitteilen, er kann ja nix dafür, er mache ja auch nur seinen Job usw. und sagt vielleicht noch sowas wie "bezahl das mal eben und pass nächstes mal besser auf, ok.". Damit kann ich was anfangen. Aber so eine Politessentussi meint zum einen ihr gehöre der Laden und hat sich zum anderen diese Gesetze ausgedacht (zumindest kommt sie so rüber, was dann auch als Konsequenz heißt, man meint sie behalte die Kohle für sich). Böse Falle.

8)
Parken Sie doch ganz einfach richtig und dann haben Sie auch keine Probleme mit den Politessen.
Hab ich was gesagt? Und, geht es darum?

(es geht auch nicht darum, woher diese Wortschöpfung ursprünglich kommt (obwohl ich die Bezeichnung "Thusnelda" auch schon des öfteren gehört und selber verwendet habe und es mir auch nicht von Pseudomoralisten nehmen lasse))

8)
Zuletzt geändert von markus am 18.7.2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von rodger »

Von Herrn Willi Winzig stammt die Anregung, in entsprechenden Fällen das ebenso seriös wie poetisch klingende "großer weißer Vogel" ggf. als Anrede zu verwenden ... (das gemeinte völlig unschuldige sowie sympathische und tapfere Tier, das es ohnehin nicht leicht hat, wenn wir nur an Weihnachten denken, hat es auch gewiß nicht verdient undsoweiternichtwahr, dafür gibt es ebenfalls keinen Anhaltspunkt, jawollja.)

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Wer will kann mich ja jetzt auch als "großes, graues, pferdähnliches Wesen" bezeichnen, auch wenn es ein sehr sympathisches und tapferes (und keineswegs dummes) Tier ist.

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von rodger »

Darüber, ob das, einschließlich alles dazu vorgetragenen, passen würde, äußere ich mich jetzt mal nicht ...

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Tu dir keinen Zwang an, ich bin hier einiges gewöhnt.

:mrgreen:

Zu den "Pseudomoralisten" habe ich noch diese völlig aberwitzige "Politische Korrektheit" vergessen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Zur "politischen Korrektheit" fand ich folgendes:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

Kann man nur noch den Kopf schütteln und denken "Zensur findet doch statt".

:roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Tussi Tusserich etc

Beitrag von markus »

Zum Thema "Neger" fand ich noch...

http://www.deutschland-1945.de/karlmay.html
Antworten