Happy Böörsssdaayyy...

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Weil der Sprach- / Redefluss nicht nach einem Pauserl verlangte (ich schreib nach G'fiehl, nicht nach Regeln ...)

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von markus »

(Aus gegebenen Anlaß mal hochschieben).

Mir scheint wir haben da was (unverzeihliches) versäumt. Der Rüdiger hatte gestern Geburtstag. Naja, die Foren sind vom aussterben bedroht, da denkt natürlich keiner mehr an den anderen.

Ich wills hiermit wieder einigermaßen gutmachen und wünsche dir lieber Rüdiger nachträglich einen schönen Geburtstag gehabt zu haben und weiterhin viel Spaß mit Karl May.

:D
Hermine
Beiträge: 57
Registriert: 29.6.2011, 23:16

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Hermine »

Oh Mist ... und ich dachte, er hätte erst heute :shock:

..... ich schließe mich Markus an und wünsche Dir, lieber Rüdiger, nachträglich auch alles Gute

"Wir werden älter, aber wir werden nicht notwendigerweise erwachsen."
(Archie Goodwin)

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

@ meinen fünf lieben (!) Gratulanten hier & dort

Dankeschön

:D

(zum gestrigen Tagesablauf siehe letztes Jahr. Mit Schafskäse statt Wurstsalat und Rosenheimcops statt Günther Jauch. Schee war's.)

:D
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Dernen »

rodger hat geschrieben:@ meinen fünf lieben (!) Gratulanten hier & dort

Dankeschön

:D

(zum gestrigen Tagesablauf siehe letztes Jahr. Mit Schafskäse statt Wurstsalat und Rosenheimcops statt Günther Jauch. Schee war's.)

:D
Alles ist besser als Jauch, dieser völlig überschätzte Weichspüler. - Und auf diesem Wege dann auch den Allernachträglichsten!
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Wenn er überheblich und anmaßend wird und bei unpassender Gelegenheit besonders schlau sein will, ist er schwer erträglich. Dito wenn er manchmal mit in Sachen Logik löcherigen Fadenscheinigkeiten daherkommt und damit oft tatsächlich in Sachen Mitdenken überforderte Leute einwickelt ...

Andererseits gefallen mir sein Humor, seine Schlagfertigkeit, sein Charme, sein Witz, seine Intelligenz ...

Da haben wir es mal wieder: das eine schließt das andere eben nicht aus ... (Ich kenne in Sachen May schon mindestens zwei Leute die ich einerseits sozusagen erschlagen könnte und auf der anderen doch irgendwie ganz interessant finde ... so ist das ... :mrgreen: )
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1030
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Einmal nicht ins Forum geschaut (nämlich gestern) und schon was Wichtiges übersehen, sorry! Also machträglich, Rüdiger, alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Lust am Leben!
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Dankeschön. Die Lust an der Kommunikation mit Menschen kann einem [von einigen Ausnahmen abgesehen] zwar gelegentlich vergehen, aber es gibt ja auch noch allerhand andere schöne Dinge ...

8)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Doro »

Nicht vergessen, aber gestern nicht geschafft :?
Lieber Rüdiger, trotzdem die allerbesten Wünsche, viel Kraft, Gesundheit sowieso und weiterhin viel Spaß, ausreichend Energie, herzhaftes Lachen und gute Gedanken...
Es bleibt zwischen Menschen, sie seien noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen, den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann.(Hermann Hesse)

[*weils irgendwie passend schien (mir) :wink: ]


Häbbieee Böörssday Grüßlis von Herzen
Doro :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Ja der Hesse, der hat auch gut hingeschaut ... Leute die glauben auf den herabsehen zu können müssen wir uns verbitten (frei nach Paul Hübscher :mrgreen: )
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Dernen »

rodger hat geschrieben:Ja der Hesse, der hat auch gut hingeschaut ... Leute die glauben auf den herabsehen zu können müssen wir uns verbitten (frei nach Paul Hübscher :mrgreen: )
Ich glaube, das mit dem Herabsehen gilt meist dem Klischee, das sich manch einer von einem Autor macht. Das ist ja ganz besonders in Bezug auf May zu sehen. Jeder glaubt, May zu kennen oder zumindest, ein Urteil über ihn abgeben zu können. Und spätestens im dritten Satz fällt dann der Name Pierre Brice... Seufz!
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Dernen hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:Ja der Hesse, der hat auch gut hingeschaut ... Leute die glauben auf den herabsehen zu können müssen wir uns verbitten (frei nach Paul Hübscher :mrgreen: )
Ich glaube, das mit dem Herabsehen gilt meist dem Klischee, das sich manch einer von einem Autor macht.
Meist ja, das wird wohl so sein. Es gab aber vor einigen Jahren einen konkreten Fall da hat ein unbestritten kluger Kopf geschrieben, Hesse müsse man sich verbitten. Ich vermute mal weil er ihn gut verstanden hat und er ihm insofern sozusagen nicht sozialverträglich genug war, so die Richtung ... der Mann hat es mehr so mit konstruktiver Pädagogik, Welt verbessern undsoweiter (Pest ... a Lozzi ! :mrgreen: ) ... auch kluge Köpfe können halt auf dem Holzweg unterwegs sein ...

:D
Das ist ja ganz besonders in Bezug auf May zu sehen. Jeder glaubt, May zu kennen oder zumindest, ein Urteil über ihn abgeben zu können. Und spätestens im dritten Satz fällt dann der Name Pierre Brice... Seufz!
Und selbst unter KMG-Leuten gibt es jede Menge Oberflächensurfer, wie immer mal wieder deutlich wird ...

*

(Königs Erläuterungen: "Lozzi" ist innerhalb der Wortspielerei ein Produkt spontaner freier Assoziation. Da es so klingt, als könne es eine bayerische despektierliche Bezeichnung sein.)
Zuletzt geändert von rodger am 1.12.2011, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Dernen »

rodger hat geschrieben: (Königs Erläuterungen: "Lozzi" ist ein Produkt spontaner freier Assoziation. Da es so klingt, als könne es eine bayerische despektierliche Bezeichnung sein.)
Hat mir gut gefallen, das muß ich sagen. Kommt einigermaßen à la Arno Schmidt daher.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von Helmut »

Dernen hat geschrieben:
rodger hat geschrieben: (Königs Erläuterungen: "Lozzi" ist ein Produkt spontaner freier Assoziation. Da es so klingt, als könne es eine bayerische despektierliche Bezeichnung sein.)
Hat mir gut gefallen, das muß ich sagen. Kommt einigermaßen à la Arno Schmidt daher.
Dieses "Pest' à lozzi" ist aber doch eindeutig italienisch! (von wegen bairisch!)


Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Happy Böörsssdaayyy...

Beitrag von rodger »

Hier liegt offenbar eine Verwechslung mit Peste à l' Hadschi vor. Als derselbe eines Tages gleich zwei Portionen davon aß, entstand die Idee zu den beiden Aladschy.
Antworten