Facebook / Foren

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Facebook / Foren

Beitrag von rodger »

Markus (im anderen Thread) hat geschrieben:Deswegen bin ich ja inzwischen lieber bei FB weil dort das totale schöne Chaos herrscht und keinen interessierts :wink: :lol:

(Momentan interessieren mich die Foren auch so nicht, machen irgendwie keinen Spaß mehr, entweder redet man vor die Wand oder wird angeblafft. No, nix well...)
Nach Bangkok kriegten ihn keine zehn Pferde, sprach Hanns Dieter Hüsch bzw. die seinerseits dargestellte Figur, und mich halt nicht zu Facebook ... (da tummeln sich ja noch mehr Leute mit denen ich nichts zu tun haben will als in den Mayforen ... :mrgreen: )

Freilich redet man vor die Wand oder wird angeblafft, es war immer, immer so (das war jetzt Millowitsch bzw. der Liedtexter dessen Namen herauszusuchen ich im Moment keine Lust habe), aber es macht trotzdem [manchmal] Spaß und man hat ja sonst nichts ...

:mrgreen:

:lol:

Also tu mir das nicht an ...

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Facebook / Foren

Beitrag von markus »

Keiner zwingt dich lieber Rüdiger und ab und an komm ich ja auch mal hier reingeschneit (soll keine Drohung sein).

:wink: :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Facebook / Foren

Beitrag von markus »

Und Millowitsch/Erhardt/Hüsch/Kinski gabs auch schon bei FB. Das hab ich mir nicht nehmen lassen. Und wurde auch freudig aufgenommen.

:D
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Facebook / Foren

Beitrag von Helmut »

rodger hat geschrieben: Nach Bangkok kriegten ihn keine zehn Pferde, sprach Hanns Dieter Hüsch bzw. die seinerseits dargestellte Figur, und mich halt nicht zu Facebook ... (da tummeln sich ja noch mehr Leute mit denen ich nichts zu tun haben will als in den Mayforen ... :mrgreen: )

Einer der (eigentlich rel. wenigen) Vorteile von FB ist übrigens, dass man das so einstellen kann, dass man eben nur die Bemrkungen (und das andere) von den Leuten zu sehen kriegt, von denen man dies auch sehen will. (Und das ist auch noch ziemlich unabhängig von der ominösen FB-Freundschaft.)

Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Facebook / Foren

Beitrag von rodger »

Das ist nicht das Problem ... ICH will ja alles sehen ... aber die sollen nicht alles [bzw. ggf. am besten gar nichts] von mir sehen ...

:mrgreen:
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Facebook / Foren

Beitrag von Dernen »

rodger hat geschrieben:Das ist nicht das Problem ... ICH will ja alles sehen ... aber die sollen nicht alles [bzw. ggf. am besten gar nichts] von mir sehen ...

:mrgreen:
Du meinst sowas, wie vom Vorhang verborgen auf die Straße schauen und Falschparker aufschreiben?

(Das Millowitsch-Lied dürfte übrigens "Wir sind alle kleine Sünderlein" sein.)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Facebook / Foren

Beitrag von rodger »

Dernen hat geschrieben:Du meinst sowas, wie vom Vorhang verborgen auf die Straße schauen und Falschparker aufschreiben?
Wenn Du unbedingt eine negative Wertung hineinbringen magst, bitt'schön ...

Ich seh's eher neutral, aber jeder wie er mag.
(Das Millowitsch-Lied dürfte übrigens "Wir sind alle kleine Sünderlein" sein.)
Sag bloß ...

:mrgreen:

("Das wußten die Riesen wohl" oder auch "dem Amte wohlbekannt".)

Mir geht es aber was dieses Lied betrifft nicht primär um die Tatsache daß wir alle kleine Sünderlein sind, auch das wußten die Riesen wohl und ist dem Amte wohlbekannt, sondern um die gelassen-entspannte Aussage "Es war immer, immer so", die sich über die Sünderlein hinaus getrost auch auf alles und jedes in der großen weiten Welt beziehen läßt. Das Karussell geht immer immer rundherum. (Und wenn dieses & jenes einem manchmal zuviel wird kann es regelrecht helfen Millowitschs heiter-gelassen-entspannten O-Ton im Ohr zu imaginieren.)
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Facebook / Foren

Beitrag von Dernen »

rodger hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:Du meinst sowas, wie vom Vorhang verborgen auf die Straße schauen und Falschparker aufschreiben?
Wenn Du unbedingt eine negative Wertung hineinbringen magst, bitt'schön ...
Ich bin nunmal ein von Natur aus böser Mensch.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Facebook / Foren

Beitrag von markus »

Woher weißt du das mit dem Lied von millowitsch Rolf, du bist doch gar nicht in meiner Gruppe drin?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Facebook / Foren

Beitrag von rodger »

Dernen hat geschrieben:Ich bin nunmal ein von Natur aus böser Mensch.
Das schaffst nichtmal Du ...

:mrgreen:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Facebook / Foren

Beitrag von Helmut »

Übrigens (und Entschuldigen Sie vielmals, dass ich wieder auf den Ursprung zurückkomme :D ).
Gerade auch das (viel von andern lesen, und andere wenig von sich lesen lassen) ist auch (und gerade) in FB machbar; man kann bei jedem einzelnen Beitrag angeben, wer den zu sehen kriegt (bis hin zu einzelnen Personen, wenn man denn lustig ist), und man kann auch bei einzelnen Punkten des eigenen "Profils" angeben, wer diese sehen kann.
(Bei solchen offensichtlichen Dingen ist FB großzügig, schwieriger wirds mit den komplizierteren Punkten, wie z.B wie lange werden Einträge im FB aufbewahrt, obwohl sie vom Ersteller gelöscht wurden, oder die ganze (rel. neue) Problematik der "Gesichtserkennungs-Software".)

Helmut
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Facebook / Foren

Beitrag von Helmut »

ansonsten ist's bei FB wie im richtigen Leben; viele reden, ab und zu hört auch mal einer zu :wink:


Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Facebook / Foren

Beitrag von rodger »

Helmut hat geschrieben:ansonsten ist's bei FB wie im richtigen Leben; viele reden, ab und zu hört auch mal einer zu
[quote="Karl May (in "Der Scout")"]Die Gäste mußten mit vortrefflichen Lungen ausgerüstet sein, da sie in dieser Atmosphäre nicht nur nicht erstickten, sondern sich augenscheinlich ganz wohl zu befinden schienen. Uebrigens erwies sich der ausgezeichnete Zustand ihrer Lungen bereits aus der ungemein kräftigen Thätigkeit ihrer Sprachwerkzeuge, denn keiner sprach, aber Jeder schrie, sodaß es schien, als ob Niemand auch nur eine Sekunde schweige, um zu hören, was ein Anderer ihm vorbrüllte.[/quote]

8)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Facebook / Foren

Beitrag von Helmut »

... Schreien ist in FB verpönt ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Facebook / Foren

Beitrag von rodger »

... naja kein Wunder wenn einer schon Zuckerwatte äh Zuckerberg heißt ...

:D
Antworten