Zum Geburtstag

Antworten
Benutzeravatar
Rene Grießbach
Beiträge: 473
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Zum Geburtstag

Beitrag von Rene Grießbach » 10.2.2014, 9:20

Hallo Herr Wohlgschaft,
zu Ihrem Geburtstag herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute! :D
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1027
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Zum Geburtstag

Beitrag von Doro » 10.2.2014, 11:09

Blick für Kleinigkeiten
Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wie viel Pracht in de kleinsten Dingen,
in irgendeiner Pflanze, einem Stein, eine Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.
Die erwachsenen Menschen, die Geschäfte und Sorgen haben und sich mit lauter Kleinigkeiten quälen,
verlieren allmählich ganz den Blick für diese Reichtümer, welche die Kinder, wenn sie aufmerksam und gut sind,
bald bemerken und mit dem ganzen Herzen lieben. (R. M. Rilke)

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag lieber Hermann, mögest Du Dir den Blick des Kindes im Herzen bewahren!
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Zum Geburtstag

Beitrag von rodger » 10.2.2014, 11:44

... wobei man über Steine und ggf. auch Baumrinden auch stolpern kann ... :D

Wie doch die Zeit vergeht ... ich erinnere mich an den Udo-Jürgens-Text zu einem der letzten Geburtstage, das ist, wie die Suchfunktion meldet, nun auch schon wieder 4 Jahre her ...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Runden !
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 13:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Zum Geburtstag

Beitrag von Helmut » 10.2.2014, 11:44

Auch von mir alles Gute und Gottes Segen zu Deinem Geburtstag, lieber Hermann!
Dernen
Beiträge: 524
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Zum Geburtstag

Beitrag von Dernen » 10.2.2014, 14:13

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an. Weiterhin alles Gute!
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 979
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Zum Geburtstag

Beitrag von Hermann Wohlgschaft » 11.2.2014, 11:38

Liebe Gratulanten,

ganz herzlichen Dank für Eure schönen Glückwünsche! Es geht mir, Gott sei Dank, sehr gut - gesundheitlich und von der Stimmung her. Zwar hoffe ich auf ein ewiges Leben, aber es wäre mir schon sehr recht, wenn ich noch etliche Jahre hier auf dieser (schönen oder nicht so schönen, darüber kann man streiten, mal ist es so, dann wieder anders) Erde leben dürfte. Es gibt ja noch viel zu tun ... :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 13:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Zum Geburtstag

Beitrag von Helmut » 25.2.2014, 12:18

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Karl!

(wo immer Du auch bist, wahrscheinlich wieder mal auf einer (Abenteuer-)Reise :wink: )

Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Zum Geburtstag

Beitrag von rodger » 26.2.2014, 22:14

"Der Eintritt in die Hölle ist am allerwenigsten eine jährlich wiederkehrende Erinnerungsfeier wert", schrieb er seinerzeit sehr richtig ... und hat's bereits seit längerem sozusagen erfolgreich hinter sich. Wir sollten ihm jetzt mit solchen Sachen nicht mehr kommen ... 8) ("Geh' nicht, geh' nicht zurück zur Welt nachdem du glücklich ihr entronnen" ...) Andererseits, "wir lieben das Leben und die Lebensfreude und lassen sie uns nicht vergällen", dieses letzte Zitat ist nun nicht von Karl May, sondern von Helmut Kohl, dennoch durchaus beachtenswert. Man kann immer alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten ...

:D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Zum Geburtstag

Beitrag von rodger » 26.2.2014, 22:18

ups, falsch zitiert, entstiegen, nicht entronnen. Yes. Well. So ein Durcheinander aber auch im Kopf ...

:D
Antworten