Alles Gute zum Geburtstag

Antworten
Benutzeravatar
Rene Grießbach
Beiträge: 473
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Rene Grießbach » 10.2.2016, 11:30

Lieber Herr Wohlgschaft

herzliche Geburtstagsgrüße und Glückwünsche zum Geburtstag :D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von rodger » 10.2.2016, 13:55

dito.

:D

(Und falls Dich Deiner durch das erreichte Alter & die Weltlage gelegentlich so etwas wie eine gewisse Endzeitstimmung bemächtigen sollte, mir geht's auch so. Aber da müssen wir durch. :D )
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 13:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Helmut » 10.2.2016, 17:26

Auch von mir alles Gute und Gottes Segen zu Deinem Geburtstag, lieber Hermann!
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1027
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Doro » 10.2.2016, 23:02

.....
Das Gute, das Du heute tust, werden die Leute morgen oft schon vergessen haben - tue dennoch Gutes.
Gib der Welt das Beste, das Du hast, auch wenn es nie genug sein wird - gib der Welt dennoch dein Bestes.
Letztendlich ist alles eine Sache zwischen Dir und Gott; es war ohnehin nie eine Sache zwischen Dir und den Anderen.
(Kent Keith und Mutter Theresa)

Alles Liebe und Gute lieber Hermann,
hoffentlich hast Du Dich feiern lassen und einen schönen Tag mit ganz vielen lieben Menschen um Dich verbracht!
Bleib gesund und auf ein wunderschönes neues Lebensjahr Ý *klonk* Prost!
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von rodger » 10.2.2016, 23:44


Letztendlich ist alles eine Sache zwischen Dir und Gott; es war ohnehin nie eine Sache zwischen Dir und den Anderen.
Stark ... habe ich neulich ohne das zu kennen genau so gedacht ... jetzt les' ich's ausformuliert ...
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 979
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Hermann Wohlgschaft » 11.2.2016, 11:32

An alle meine Gratulant/Innen: Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Tja, das mit der Endzeitstimmung gibt mir schon zu denken. :wink: Trotzdem, da ist noch etliches, was ich recht gerne noch erleben möchte, hier auf der Erde (dazu fällt mir ein hübsches Gedicht des über 70-jährigen Theodor Fontane ein: "Ja, das möcht' ich noch erleben"), z. B. die Geburt meines Patenkindes im Juni 2016, den tatsächlichen Eintritt in den "Ruhestand" am 1.9.16 (derzeit bin ich nur auf dem Papier in Rente, in Wirklichkeit vertrete ich mich noch selbst in der Klinikseelsorge in Günzburg), das Erscheinen des 3. Bandes meiner "Unsterblichen Paare" im Oktober 2016, das Heranwachsen meines Patenkindes so bis in die 2020er hinein. Nicht zu vergessen das Erscheinen weiterer HKA-Bände ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6684
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von rodger » 11.2.2016, 11:40

zum Fontane-Gedicht: das mit Bismarck (wir sehen: auch mit konkreten Namen sind gute Texte zeitlos; Namen sind Schall und Rauch und lassen sich austauschen ...) erleben wir ja vielleicht schon im März ...

:D
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 979
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Hermann Wohlgschaft » 29.4.2017, 7:12

Lieber Helmut,

gestern war Dein Geburtstag, mit 1 Tag Verspätung möchte ich Dir heute gratulieren und Dir alles Gute wünschen. Bleib gesund und munter und schaffensfreudig und vergiss nie: Das Beste kommt noch, es liegt noch VOR uns ... :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 13:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Helmut » 2.5.2017, 11:17

Vielen Dank, lieber Hermann;
nachdem ich ja jetzt das "biblische Alter" ("unser Leben währet 70 Jahre") überschritten habe, nehme ich das jetzt als willkommene (und erwünschte) Zugabe.

Helmut
Antworten