Karl May & Co. - Verein oder Verlag???

jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Redaktion hat geschrieben:
Torsten Greis hat geschrieben:Wer behauptet, wir würden Steuern hinterziehen oder sonstwie unlauter arbeiten, hat dazu offensichtlich niedrige Beweggründe und macht sich - zumindest nach meinem persönlichen Rechtsempfinden - der Verleumdung schuldig. Aus diesem Grund stellt sich die Frage, warum der Admin dieses Forums alle Beiträge in dieser Richtung unkommentiert stehen lässt.

Sehr geehrter Herr Greis.
es freut mich wirklich, dass Sie mit Ihrem zweiten Beitrag, dieses Forum bereichern!
Dankbar bin ich auch darfür, dass es Ihnen nicht in den Sinn gekommen ist JURA zu studieren,
denn in diesem Fall, hätten Sie sich wirklich lächerlich gemacht!
Niemand hat Sie, oder den Mescalero e. V. der Steuerhinterziehung bezichtigt!!
Die auf meiner Homepage veröffentlichten Informationen basieren lediglich auf Mails, die mir von einem der "Starautoren" von KMC zugeschickt wurden.
Jede Mail wurde extern gespeichert!!!!
Und wenn einer Ihrer Versallen glaubt, mich einschüchtern zu können,
muss ich Sie enttäuschen!!
Ein Wort noch zu Ihrem "Rechtsempfinden":
L Ä C H E R L I C H!!!
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Umgangston und Thema

Beitrag von Redaktion »

mein lieber dummer herr wöbking,

sie meinen doch sicher "vasallen". im übrigen empfehle ich die anschaffung eines dudens!
Ich finde hier die Tonart zunehmend unpassend. Was hat das alles noch mit KARL MAY zu tun? Ebenso geht die endlose Diskussion über KARL MAY & Co am Thema vorbei. Es dürfte nun wirklich genug sein!

Die Redaktion
K.A.

Beitrag von K.A. »

Das Magazin "Karl May & Co." erscheint seit über 20 Jahren - zuerst als "Rundbrief" erschienen - und ist als wesentlicher Bestandteil der Wirkungsgeschichte zu Karl May zu verstehen.

Wenn sich in diesem Forum nunmehr eine sachlich geführte Diskussion über das Magazin entwickelt, so geht das, lieber Herr Harder, keineswegs am Thema Karl May vorbei.

Was gewisse Formulierungen des Herrn Korte anbelangen, so stimme ich Ihnen absolut zu. Das geht nicht.
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Karl May & Co

Beitrag von Redaktion »

K.A. hat geschrieben:Das Magazin "Karl May & Co." erscheint seit über 20 Jahren - zuerst als "Rundbrief" erschienen - und ist als wesentlicher Bestandteil der Wirkungsgeschichte zu Karl May zu verstehen.

Wenn sich in diesem Forum nunmehr eine sachlich geführte Diskussion über das Magazin entwickelt, so geht das, lieber Herr Harder, keineswegs am Thema Karl May vorbei.

Was gewisse Formulierungen des Herrn Korte anbelangen, so stimme ich Ihnen absolut zu. Das geht nicht.
Ein letztes Mal: Es ist hier genug über KM & Co diskutiert worden! Alle Meinungen dürften genügend ausgetauscht worden sein. Weitere Einträge werden deshalb künftig gelöscht.

Die Redaktion
jwoebking

Beitrag von jwoebking »

Hallo
ich bin erstaund über Deine Reaktion der Redaktion, im Forum.
Das nenne ich wirklich einen Schlag gegen die freie Meinugsäußerung.
Jegliche Kritik an KMC wird also gelöscht?
Gratuliere!!!!!!

Joachim Wöbking
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Redaktion »

[Beitrag von Giesbert Damaschke]

So, nachdem Ralf Harder mich kürzlich als Co-Admin bekannt gegeben hat, werde ich jetzt einfach mal aktiv: Dieser ganze Strang und die Beiträge aller Beteiligten hat bzw. haben mit KARL MAY ja nur um 5 bis 10 Ecken und 3 Klimmzügen etwas zu tun. Eigentlich gar nichts.

Es ist schlechterdings nicht einzusehen, warum nun ausgerechnet die Karl-May-Stiftung eine Plattform für dümmliche private Kleinkriege bieten sollte.

Kurz: Ich sperr den Strang jetzt zu und werde weitere, ähnlich gelagerte Stränge und Beiträge kommentarlos löschen.

Ich bitte alle Beteiligten sich bei ihren Beiträgen zu fragen, ob sie tatsächlich etwas mit Karl May zu tun haben oder nicht eher dazu dienen, private Animositäten öffentlich abzureagieren.

Auch wenn es schwer fälllt -- aber hier, in den Diskussionsforn geht es um Karl Mays Leben & Werk und einige thematisch verwandte Gebiete. Hier geht es explizt nicht darum, Privatfehden auszutragen.

Und schon gleich gar nicht geht es hier um die Organisationsformen von Zeitschriften und Vereinen.

Giesbert Damaschke
Gesperrt