Palaver

Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Eine sehr gute Sache, die in ihrem Wert und Bedeutung nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

Ich wünsche dem Betreiber der neuen Homepage viel Erfolg und gutes Gelingen. :D
Santer

Beitrag von Santer »

Kurt Altherr hat geschrieben:Eine sehr gute Sache, die in ihrem Wert und Bedeutung nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Solange Sie sich fernhalten, sehe ich eine kleine Chance!
Der spöttische Beitrag wäre also nicht nötig gewesen!
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Das war in keiner Weise spöttisch gemeint, Herr Wöbking, sondern ich finde ihre Idee wirklich gut.
Die Teilnehmer - es werden vornehmlich junge Leute sein - können ihre Fantasie entfalten und was wirklich gutes machen und gestalten.

Es lassen sich vielleicht Talente entdecken, die gefördert werden können. Und wenn es nicht Karl May ist, dann entdeckt man vielleicht junge Schriftsteller für eine neue deutsche Abenteuerliteratur.

Das ist auch ganz im Sinne unseres allseits geschätzten Karl May, dem die Förderung des schriftstellerischen Nachwuchses ein großes Anliegen war.

Nochmals, ich wünsche Ihnen wirklich frohen Herzens viel Erfolg.
Santer

Beitrag von Santer »

Kurt Altherr hat geschrieben:Das war in keiner Weise spöttisch gemeint, Herr Wöbking, sondern ich finde ihre Idee wirklich gut.
Wenn ich so lese, was Sie über meine Person so in anderen
Foren schreiben....... fällt es mir schwer das zu glauben.....
aber ok.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Herr Wöbking,

ich hatte ja - als Sie mir noch gewogen waren - die Gelegenheit, Teile einer Sam-Hawkens-Geschichte - die Sie verfassten - zu lesen, die mich recht beeindruckt hat. Deshalb halte ich Sie für absolut befähigt, bei Einsendungen neue Talente durchaus zu erkennen und zu fördern, da Sie ja einige Schriftsteller/innen persönlich kennen.

Viele Grüße
Kurt Altherr
Santer

Beitrag von Santer »

Kurt Altherr hat geschrieben:Hallo Herr Wöbking,

ich hatte ja - als Sie mir noch gewogen waren - die Gelegenheit, Teile einer Sam-Hawkens-Geschichte - die Sie verfassten - zu lesen, die mich recht beeindruckt hat.
Muss aber schon lange hersein!
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Solange ist das noch nicht her, lieber Herr Wöbking. Es war im März 2005 als ich das Preisrätsel für Ihre Karl-May-Homepage erstellte. :D
Santer

Beitrag von Santer »

Kurt Altherr hat geschrieben:Solange ist das noch nicht her, lieber Herr Wöbking. Es war im März 2005 als ich das Preisrätsel für Ihre Karl-May-Homepage erstellte. :D
Sie führen wohl genau Buch!
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Richtig, Herr Wöbking. Ich führe seit dem 5.November 1964 Tagebuch, allerdings in kurz gefassten Stil, so wie z.B. das Reisetagebuch von Karl May auf seiner Orientreise 1899/1900.
Zuletzt geändert von Kurt Altherr am 5.12.2006, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Santer

Beitrag von Santer »

Kurt Altherr hat geschrieben:Richtig, Herr Wöbking. Ich führe seit dem 5.November 1964 Tagebuch, allerdings in kurz gefassten Stil, so wie z.B. das Reisetagebuch von Karl Mayauf seiner Orietreise 1899/1900.
Dann kann ich mich also "geehrt" fühlen, dass ich in
Ihrem Tagebuch namentlich erwähnt werde.
Wäre sicher mal interessant, darin zu schmöckern.......
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Ein Fall für eine neue Internetpräsenz.

Der Titel "An Marterpfahl und Pranger" (.de) wurde seinerzeit nicht verwendet und wäre noch frei.

:wink:
Santer

Beitrag von Santer »

rodger hat geschrieben:Ein Fall für eine neue Internetpräsenz.

Der Titel "An Marterpfahl und Pranger" (.de) wurde seinerzeit nicht verwendet und wäre noch frei.

:wink:
Könnte aber sein, dass der KMV die Rechte hat... für diesen Titel
:roll:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Ich habe das Gefühl, der ganze Thread wird bald in den "Saloon" verlegt und bei Fortführung geschlossen. :wink:
Santer

Beitrag von Santer »

Kurt Altherr hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, der ganze Thread wird bald in den "Saloon" verlegt und bei Fortführung geschlossen. :wink:
Wäre nichts Neues.
Wollte auch nur wissen, was in Ihrem Tagebuch
unter Sa 14 Okt. 2006 steht :D :wink: :D
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Samstag, 14.10.2006:

Lektüre. Dr. Losch "Der letzte Kürfürst". S. 56 - 132
Anruf Cora.


Warum wollen Sie das wissen?
Antworten