Es sei erinnert

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Sämmer
Beiträge: 124
Registriert: 21.5.2004, 14:50
Wohnort: Würzburg

Es sei erinnert

Beitrag von Wolfgang Sämmer » 22.3.2014, 23:36

Es sei daran erinnert: Heute vor 102 Jahren hielt Karl May in Wien seine bedeutende Friedensrede; und heute vor 45 Jahren wurde – mit Blick auf eben diese Rede – die Karl-May-Gesellschaft gegründet.
Dateianhänge
wiener_rede.jpg
wiener_rede.jpg (39.34 KiB) 2776 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wolfgang Sämmer am 22.3.2015, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang Sämmer
Beiträge: 124
Registriert: 21.5.2004, 14:50
Wohnort: Würzburg

Re: Es sei erinnert

Beitrag von Wolfgang Sämmer » 22.3.2015, 12:54

Nachfolgend eine weitere zeitgenössische Pressestimme zu Karl Mays Rede, die er heute vor 103 Jahren in Wien gehalten hat: "Dann erscheint Karl May auf dem Podium. Ein echter großer Dichter kann nicht stürmischer, enthusiastischer begrüßt werden."
Dateianhänge
wiener_rede.jpg
wiener_rede.jpg (183.28 KiB) 2784 mal betrachtet
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1027
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Es sei erinnert

Beitrag von Doro » 14.4.2015, 9:45

Danke Herr Sämmer,

dies ist ein (für mich) sehr iinteressanter Artikel, schon deshalb weil hier die Publikumsreaktionen reflektiert werden.

:-)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Antworten