Wo einem überall "Karl May" begegnen kann

Antworten
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 13:50
Wohnort: Nürnberg

Wo einem überall "Karl May" begegnen kann

Beitrag von Helmut » 21.8.2016, 17:40

Und außerdem sagt Maertens, er selbst glaube ja auch nicht, dass er wirklich Winnetou erschießen müsse, er drehe nämlich gerade "Winnetou", spiele den Santer Junior, Sohn von Mario Adorfs Figur, ein noch böserer Bösewicht als der Alte. Es sei eine Traumrolle, wirklich die Erfüllung aller frühjugendlichen Playmobil-Fantasien: Saloon, Postkutsche, Hinterhalt, Schießereien, Nutten, Pokerrunden - und dann Winnetou umbringen. Und zwar mit Freude!
Absurderweise ist sogar diese Karl-May-Welt für mich Udo-konnotiert, und ich freue mich über jede Gelegenheit meine quasi quizshowtaugliche INSELBEGABUNG vorzuführen, also rattere ich los: Lindianerhaut, Lindianerschrei, Stadtindianer, Indianerversprechen, Schnee-Indianer, Cowboy-Rocker, Cowboy-Gang, Asphalt-Cowboys ...
Michael Maertens erkennt diese Worte. Ah, Udo.


Dieses Zitat habe ich aus:
Benjamin von Stuckrad Barre
Panikherz

Helmut
Antworten