Response

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Response

Beitrag von Thomas Math »

Ich werde mir das Buch, es heisst glaube ich der kleine Prinz mal anschafffen.
Ich wollte nur sagen,dass ihr Lieblingsautor auch kein Pazifist war.
Im 1 WK ging es allerdings weniger um westliche Werte,der war mehr oder weniger das Ergebnis eines allgemeinen Imperialismus an dem alle Teilnehmer Schuld hatten.D hat man spaeter als Verlierer den schwarzen Peter zugeschoben.Vor allem Frankreich hat dabei ein ganz unruehmliche Rolle gespielt.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Response

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:an dem alle Teilnehmer Schuld hatten.D hat man spaeter als Verlierer den schwarzen Peter zugeschoben.
Interessant.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Response

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben:Ich werde mir das Buch, es heisst glaube ich der kleine Prinz mal anschafffen.
Ich befürchte, Sie werden mit diesem Buch nichts anfangen können, leider...
Ich wollte nur sagen,dass ihr Lieblingsautor auch kein Pazifist war.
Das Eine muss das Andere nicht zwangsläufig ausschliessen.
Ich mag auch Menschen, die eine ganz andere Weltsicht als ich haben. Das bereichert meinen Horizont ungemein...
Im 1 WK ging es allerdings weniger um westliche Werte,der war mehr oder weniger das Ergebnis eines allgemeinen Imperialismus an dem alle Teilnehmer Schuld hatten.D hat man spaeter als Verlierer den schwarzen Peter zugeschoben.Vor allem Frankreich hat dabei ein ganz unruehmliche Rolle gespielt
Die meisten Geschichten über WK1 kenne ich aus Karl Mays Büchern... :wink:


Antoine de Sanit Exupéry jedoch war Flieger im 2. WK
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antoine_de ... up%C3%A9ry
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Response

Beitrag von Thomas Math »

@ Doro ich bekomme mehr und mehr Respekt vor Dir.Obwohl was wusste May ueber den 1.WK starb der nicht 1912

Was den 1.WK angeht,das war nun wirklich ein Krieg wo es um pures Machtstreben aller Beteiligten ging.
Frankreich spielte eine unruehmliche Rolle bei den Verhandlungen von Versailles,als man D unmoegliche Reparationen aufbuerdete und gewissermassen den Grundstein fuer einen neuen Krieg legte, der dann auch viel schneller kam,als man glaubte.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Response

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Die meisten Geschichten über WK1 kenne ich aus Karl Mays Büchern...
Eine interessante 'These' ...

:shock:
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Response

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben: @ Doro ich bekomme mehr und mehr Respekt vor Dir.Obwohl was wusste May ueber den 1.WK starb der nicht 1912

Ja, das ist wahr ich hatte mich vertan, ich dachte da grade an die Herren Blücher und so...
Tut mir leid, gedanklicher Müll meinerseits...
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Response

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben: Eine interessante 'These' ... :shock:
Ja nicht wahr :lol:

Sorry, hatte grade nen Denkaussetzer... wie bereits bemerkt...

Bin gedanklich schon unterwegs... Aber nu muss ich weg, bis die Tage :wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Response

Beitrag von sciurus »

Tschüss!
@Thomas Math: Woher wissen Sie eig. etwas über die Geschichte von D / können Sie so gut Deutsch? Schulunterricht oder dt Großeltern? (ich war nur bisschen überrascht, interessiert mich halt)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:Natürlich sind die Taliban Menschen allerdings Feinde der westlichen Wertegeminschaft, so wie die Nazis auch Feinde der zivilisierten Welt waren. Alles klar, Markus?
Und wir sind leider Feinde ihrer Wertegemeinschaft. Alles klar, Zwockel?

:mrgreen:
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Response

Beitrag von sciurus »

Nicht so konfrontierend.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
Apropos Freundschaft schon wahr als Freund ist man zu nichts verpflichtet,aber wenn ich einen Freund um Hilfe bitte und der staendig mit irgendwelchen Ausreden ablehnt ist er die laengste Zeit mein Freund gewesen.Ich helfe meinen Freunden erstmal dann stelle ich Fragen.

I
Dann hast du eine falsche Einstellung zur Freundschaft.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

sciurus hat geschrieben:Nicht so konfrontierend.
Wer mir mit solchen Argumenten kommt, dem komme ich schon lange...
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Response

Beitrag von sciurus »

Ja, die Fortsetzung? :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Response

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben: Im 1 WK ging es allerdings weniger um westliche Werte,der war mehr oder weniger das Ergebnis eines allgemeinen Imperialismus an dem alle Teilnehmer Schuld hatten.D hat man spaeter als Verlierer den schwarzen Peter zugeschoben.Vor allem Frankreich hat dabei ein ganz unruehmliche Rolle gespielt.
Deutschland zahlt ja auch die Zinseszinsen der Anleihen für die Reparationszahlungen des 1. Weltkriegs noch bis dieses Jahr am 3. Oktober glaub ich (wäre Hitler nicht, wäre der zweite Weltkrieg nicht und wäre das geteilte Deutschland nicht gewesen, so wäre Deutschland schon wesentlich eher schuldenfrei gewesen).
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Response

Beitrag von sciurus »

Echt? Wusste ich gar nicht...

Sag mal, ist rodger dein großes Vorbild, hast du beschlossen, mich zu ignorieren oder sind meine Fragen dümmer, als ich denke?
:mrgreen:
Antworten