Es ist aus mit May ...

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Es ist aus mit May ...

Beitrag von rodger »

Es ist aus mit May
aber was gut ist, kommt [irgendwann] wieder,
Hermann Hesse hat geschrieben:Alles Lebendige, alles Geglückte, alles mit Leidenschaft und Meisterschaft zu Ende Gedachte oder Gedichtete ist ewig, und nur unser Verhältnis dazu, unser Wissen darum schwankt und ändert sich mit den Zeiten.
Benutzeravatar
Abu Seif
Beiträge: 106
Registriert: 23.4.2011, 14:38
Wohnort: Sankt Egidien

Re: Es ist aus mit May ...

Beitrag von Abu Seif »

in Chemnitz siehts da eigentlich gut aus, beim Bücherplatzhirsch "Thalia" gibts sogar ein eigenes grünes Regal..mit der vollständigen Ausgabe nebst div Quelliteratur und das direkt neben dem Fantasy-Jugendregal. Das Regal weithin sichtbar mit "Karl May" beschriftet..das hat da nicht mal Harry Potter. Hab mir da auch gleich den Schneider Briefwechsel geholt.
Benutzeravatar
Wolfgang Sämmer
Beiträge: 144
Registriert: 21.5.2004, 14:50
Wohnort: Würzburg

Re: Es ist aus mit May ...

Beitrag von Wolfgang Sämmer »

Es ist aus mit May bzw. seinen Büchern? Lassen wir May selbst darauf antworten: Es steckt Etwas in ihnen und auch in mir, was nicht „auszumärzen“ ist.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Es ist aus mit May ...

Beitrag von rodger »

Das stimmt. - Wo steht es ?
Benutzeravatar
Wolfgang Sämmer
Beiträge: 144
Registriert: 21.5.2004, 14:50
Wohnort: Würzburg

Re: Es ist aus mit May ...

Beitrag von Wolfgang Sämmer »

May an Johannes Dederle, Chefredakteur der Dortmunder „Tremonia“. In: Karl May: Mein Leben und Streben und andere Selbstdarstellungen. Karl Mays Werke. Historisch-kritische Ausgabe für die Karl-May-Stiftung. Hrsg. von der Karl-May-Gesellschaft. Abteilung VI: Autobiographische Schriften; Band 1. Karl-May-Verlag, Bamberg und Radebeul 2012, S. 334. :wink:
Antworten