Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

sciurus hat geschrieben:
"Und wenn mir ein Wissenschafteler tausendmal beweisen würde, dass es Gott nicht gibt, ich weiß, dass es ihn gibt, das ist das sicherste überhapt, das ich weiß."
Sehr schön.
sciurus hat geschrieben: (Kann sein, dass ich die Aussagen von verschiedenen zusammengeworfen habe, bin mir nicht sicher.)
Das macht ja nichts. Das, was Du herüberbringen wolltest, ist herübergekommen, und darauf kommt es an. (Das ist übrigens der Denkfehler vom Herrn Schweikert, nebenbei bemerkt; es ist doch ganz schnurz, ob May Quellen vermischt, ergänzt, gekürzt oder sonstwas hat, wichtig ist, was er herüberbringen wollte (in Sachen Christus auf den Dächern von Damaskus, Sonderheft 127 b oder so) ... den gleichen Gedanken hatte ich vorhin schon in Sachen Herr K, da könnte mir ja auch einer kommen und sagen, Brecht habe es genau anders herum gemeint, ja, Brecht vielleicht, aber ich in dem Fall halt nicht ...)

sciurus hat geschrieben: (Nebenbei: wird man als Moderator bezahlt?)
Im Prinzip meines Wissens nicht. Im Einzelfall soll indes schon über Schmerzensgeld nachgedacht worden sein ...

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: Nehmen wir mal an in 50 Jahren wird sauberes Trinkwasser dramatisch knapp ,wer hat dann wohl genug zu trinken Doro oder der Nachbar mit Revolver.
Doro. Die hat dann einen Brunnen gegraben oder im Wald eine Quelle gefunden. Während der mit dem Revolver, dem Haus, dicken Auto(s), Swimmingpool usw. vergeblich den Stadtwerken hinterhertelefoniert und den dicken Wilhelm markiert ...

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben: dass man ihn gleichermaßen als ›Rechten‹ und als ›Linken‹, als Christen und als Nichtchristen, als Pazifisten und als Militaristen, als aufgeklärten Zeitgenossen und als abergläubischen Spiritisten usw. usw. bezeichnen könnte.
Ganz so krass wird das ja auch kein Mensch wollen. Aber sehr verschiedene und sich scheinbar widersprechende Anteile hatte er sehr wohl in sich.
Hermann Wohlgschaft hat geschrieben: bestehe ich darauf, dass Karl May, der Mensch wie der Autor, jenseits aller Widersprüchlichkeiten dennoch eine klare Linie erkennen lässt.
Bestehen oder nicht das bleibt sich gleich, hätte der Dings gesagt, individuelle Ansicht halt. Aber wenn wir statt 'klare Linie' uns auf 'gewisse Linie' einigen können ist alles in Ordnung.

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

sciurus hat geschrieben:
@markus: Bist du gemein.^^ :D
Iwo, auf so ein zynisches Niveau wie der Thomas werde ich es nie bringen :lol: .
sciurus hat geschrieben:Nebenbei: wird man als Moderator bezahlt?
Wo denkst du hin? Man wird bei Wasser und Brot gehalten :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

11111. Beitrag :D

(Mal sehen ob ich dafür einen Blumenstrauß bekomme oder vielleicht den nächsten HKA-Band umsonst :mrgreen: )
Zuletzt geändert von markus am 8.1.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von sciurus »

Es hat halt mal jemand so was erwähnt, und wenn ich mal nen Nebenjob brauchen sollte, hätte ich ja in nem Forum den Ihr-spammt-total-rum,-schluss-hier markieren können. (Ja, Nebenjob ist überzogen.)

@rodger: Du lobst mich mal? :o (obwohl... mehr das Zitat, hm?)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Thomas Math »

@ Markus unbequeme Tatsachen ignoriert man gerne uebrigens auch ein menschlicher Zug,wenn man sich die Geburtsstatisk D anschaut wird schnell klar,dass Akademiker weniger und Hartz 4 Empfaenger mehr Kinder haben.Gilt in aehnlicher Form im uebrigen auch fuer z.B Indien.War im uebrigen interessant eure Unterschicht Debatte im Internet zu verfolgen.Mein einziger Bruder ist im uebrigen promovierter Mathematiker und hat wie Du ein Kind.
Freut mich im uebrigen,dass Du an meiner Intelligenz zweifelst,ansonsten war es immer umgekehrt.

@rodger was die Widerspruechlichkeit Mays angeht.So hast Du ihn glaube ich am besten verstanden,da helfen auch 3 Bande Wohlgschaft nicht.
Im uebrigen neige ich mehr und mehr dazu deine Menschensicht zu akzeptieren.
Irgendwie hast Du die ueberzeugenderen Argumente.
Was Doro angeht,so graebt sie nach Wasser im Wald ,findet welches dann kommt der Nachbar mit seiner Schrottflinte,bindet sie an einen Baum und trinkt erst mal.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

sciurus hat geschrieben:@rodger: Du lobst mich mal?
Warum denn nicht ? Du kannst doch heute den größten Blödsinn schreiben oder Dich bloßstellen und morgen schöne Dinge oder umgekehrt. - Bei mir ist es ganz ähnlich ...

:mrgreen:
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1030
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Zu rodger:

O. k. Mit der ›gewissen‹ Linie bin ich durchaus zufrieden. :wink:
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von sciurus »

@rodger: *knurr*
Gute Nacht.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:
dann kommt der Nachbar mit seiner Schrottflinte,bindet sie an einen Baum und trinkt erst mal.
Und was macht er dann ?

:lol:

(Verzeihung. - Aber ich glaube Karl May lacht mit ...) :wink:
sciurus
Beiträge: 207
Registriert: 5.12.2009, 19:58

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von sciurus »

@TM: Wirklich "Schrottflinte" oder war "Schrotflinte" gemeint?
P.S.: Au ja, eine Geschichte... ^^
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von rodger »

Ab ... äh, zum Schlafengehen, die Geschichte ist nichts für kleine Mädchen, Du hattest Dich auch bereits verabschiedet, wenn auch knurrend ...

:wink:

Das mit der Schrottflinte ist ein Fall für die historisch-kritische Thomas-Math-Ausgabe. Bzw., deren Anhang. Vorne im Text muß Schrottflinte stehen, und im Anhang kann darauf hingewiesen werden, daß es möglicherweise ein Irrtum ist. Da es aber auch eine Art Wortspielerei sein kann, hat es im Text unverändert stehen zu bleiben ...

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:...wenn man sich die Geburtsstatisk D anschaut wird schnell klar,dass Akademiker weniger und Hartz 4 Empfaenger mehr Kinder haben.
Da Akademiker für dich inteligent sind (was bewiesernermaßen erstmal nur auf ihrem Gebiet gilt), müssen Hartz-4-Empfänger zwangsweise dumm sein. Ich wußte daß du nicht zur inteligenteren Hälfte der Menschheit gehörst, denn sonst wüßtest du daß jeder mal eben schnell in Hartz-4 rutschen kann, auch der Akademiker (ist er dann somit auch automatisch dumm geworden?). Den Sozialstaat aus alten Tagen gibts so nicht mehr in Deutschland. Also Vorsicht mit Klischees und schwarz/weiß-Malerei, auch wenns schwer fällt.

Den anderen Quatsch ignorier ich lieber (oder ich hol sonst meine Schrotflinte; wird wohl gegen eine Schrottflinte ankommen meine ich :lol: :mrgreen: ).
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
sciurus hat geschrieben:@rodger: Du lobst mich mal?
Warum denn nicht ? Du kannst doch heute den größten Blödsinn schreiben oder Dich bloßstellen und morgen schöne Dinge oder umgekehrt. - Bei mir ist es ganz ähnlich ...

:mrgreen:
Bei mir ist es auch nicht viel anders :P :mrgreen: .
Antworten