Leserunde

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Das Eine muss das Andere nicht zwingend ausschließen, der Krieg könnte auch für den abschließenden Kampf zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkel, stehen.
Symbolische Apokalypse der Reinigung??
Das Buch heißt aber Und Friede auf Erden, und das wird halt nichts ...

8)

"könnte auch für den abschließenden Kampf zwischen Sommer und Winter stehen." ... Es wird schon weiterhin beides geben ...

:wink:
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Leserunde

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:"könnte auch für den abschließenden Kampf zwischen Sommer und Winter stehen." ... Es wird schon weiterhin beides geben ...

:wink:
Weiß man's? 8)
Überzeugt mich jetz nicht :wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: ich hätte nicht erwartet, dass Du es Dir wegen Kohle überlegen könntest... *verblüfft guck* :shock:
Damit ich in Rente gehen und den ganzen Tag lesen, schreiben, spazierengehen, Radtouren machen und Fernsehen kann, Herzchen ...

8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Weiß man's? 8)
Überzeugt mich jetz nicht :wink:
Es wird sonst zu warm ...
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:...Old Wabble...'geknackt'...
Im wahrsten Sinne des Wortes.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
An Old Wabble gefällt ihm die Aufrichtigkeit und Klarheit, nehm' ich mal an. Das ist ja durchaus nachvollziehbar.
Und vielleicht die gewisse Spiegelung :wink: .
Das musst Du mir jetzt aber genauer erklaeren.

Wabbles grausamer Tod ist im uebrigen auch so ein Beispiel des meines Erachtens geheuchelten Pazifismus Mays.
Was soll ich genauer erklären? Daß Wabble zwischen einen gespaltenen Baum "geknackt" wurde, oder das mit der Spiegelung, oder beides? Letzteres mußt du selber herausfinden :wink: .

Und mit dem geheucheltem Pazifismus, was kann May/Shatterhand dafür, daß der alte Indianerhasser durch Indianer selber den verdienten Tod findet?

Übrigens, schade daß Sie "Weihnacht" noch nicht kennen. Dieser Hiller spricht auch von einem geheucheltem Pazifismus Old Shatterhands, im Beisein dessen. Zwar benutzt er nicht das Wort Pazifismus, aber er meint ungefähr das gleiche. Jedenfalls nennt er OS einen Heuchler. Und das alles stammt aus der Feder Mays. Vielleicht eine Art Selbstironie. Er wußte daß er nicht perfekt war. Oder er kannte damals schon so Typen wie Thomas Math und hat sie in seinem Werk karikiert.

8)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Leserunde

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Damit ich in Rente gehen und den ganzen Tag lesen, schreiben, spazierengehen, Radtouren machen und Fernsehen kann, Herzchen ...

8)
Träum weiter, dazu würde es nie reichen! :mrgreen:
Obwohl, ich würde es Dir ja von Herzen gönnen, Schätzchen!
:wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Ich warte ja immer auf Fehsenfeld oder Reemtsma, aber wer meldet sich ? Keine Sau ...

:lol:
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Leserunde

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Es wird sonst zu warm ...
*flüster* Man munkelt von einer Klimaerwärmung... *Verschwörermodus an* hast Du davon auch schon gehört? *Verschwörermodus aus*
8)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Leserunde

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Ich warte ja immer auf Fehsenfeld oder Reemtsma, aber wer meldet sich ? Keine Sau ...

:lol:
*sing* ... kein Schwein interessiert sich für mich lalala... :mrgreen:

So Jungens, jetz is gut, ich verzieh mich mal und sag bis die Tage, bin die nächsten zwei jedenfalls nicht da.
Schönen Abend noch und erholt Euch gut...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:Es wird sonst zu warm ...
*flüster* Man munkelt von einer Klimaerwärmung... *Verschwörermodus an* hast Du davon auch schon gehört? *Verschwörermodus aus*
8)
Ja stimmt, im Gegensatz zu Mittwoch ist es jetzt sehr warm. :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Beim Jauch 125000, würd' reichen ...

Aber zum einen hab' ich da zuviel Bildungslücken und zum andern würd' ich mit dem, wie ich mich kenne, Krach anfangen während des Ratespiels ... so wie der manchmal argumentiert, da krieg' ich ja schon vorm Fernseher Zustände ... ich find den ja Klasse, keine Frage, die Schlagfertigkeit, Originalität, der Humor usw., alles sehr schön, aber in Sachen Logik / Präzision / Argumentation bringt der oft Dinger, da könnt' ich nicht ruhig bleiben, auch wenn ich da säße ...

8)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Leserunde

Beitrag von Thomas Math »

Diese Typen wie TM sind zumindest konsequent.Reden nicht heute so und morgen so und handeln dann nochmal anders.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: *flüster* Man munkelt von einer Klimaerwärmung... *Verschwörermodus an* hast Du davon auch schon gehört? *Verschwörermodus aus*
8)
Das ist ja nun wieder ganz was anderes ... ich meinte, wenn wir den bösen Winter abschaffen, weil der so kalt ist, dann wird's zu warm, das halten wir dann auch nicht aus. Ist schon richtig so.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Leserunde

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:(Wäre mal was für eine Wette beim Gottschalk, zu jeder Bandummer den Titel sagen können, zu jedem Titel die Bandnummer und vermutlich auch noch die Deckelbilder zuordnen ...)
Das würde auch ich innerhalb eines Tages auswendig lernen. Aufsehenerregender wäre es, daß einer einen beliebigen Satz aus dem Werk vorliest und der Kandidat sagen kann aus welchem Buch es stammt und vielleicht noch welches Kapitel. Müßte noch beratschlagt werden welche Ausgabe, ob grün, HKA, Reprint, modernisiert, unbearbeiteter Neusatz, Zeitschriften- oder Buchausgabe...

Ich denk mal man würde sich der Allgemeinheit zuliebe für die grünen entscheiden, aber ich glaube das wär dann nichts für Rüdiger.

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Leserunde

Beitrag von rodger »

Weil ich da nicht googeln kann ...

8)
Antworten