Einer der stärkeren Auftritte ...

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6689
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Einer der stärkeren Auftritte ...

Beitrag von rodger » 5.11.2016, 10:34

... von Pierre Brice war die Sache mit dem Clown, die ich heute morgen beim flüchtigen Nachsinnen über Humorigkeit im allgemeinen und im besonderen nach Jahren wieder im Ohr und vorm inneren Auge hatte.

Weiß jemand ob es den 'Clown' von Brice irgendwo auf Platte / Kasette / CD / DVD gibt ? Im Netz habe ich ihn nicht gefunden.

(Nachtrag: Ja ich weiß, daß das Original von Rühmann ist und daß es das im Netz gibt, wie jetzt bestimmt irgend jemand wird schreiben wollen. :D )
mugwort
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2015, 14:50
Wohnort: Hamburg

Re: Einer der stärkeren Auftritte ...

Beitrag von mugwort » 6.11.2016, 16:03

rodger hat geschrieben:... von Pierre Brice war die Sache mit dem Clown, die ich heute morgen beim flüchtigen Nachsinnen über Humorigkeit im allgemeinen und im besonderen nach Jahren wieder im Ohr und vorm inneren Auge hatte.

Weiß jemand ob es den 'Clown' von Brice irgendwo auf Platte / Kasette / CD / DVD gibt ? Im Netz habe ich ihn nicht gefunden.

(Nachtrag: Ja ich weiß, daß das Original von Rühmann ist und daß es das im Netz gibt, wie jetzt bestimmt irgend jemand wird schreiben wollen. :D )

... dass das ein Auftritt beim "Herbstfest der Volksmusik 2006" war, hast Du vermutlich schon selbst ergoogelt :-) Auf der zugehörigen CD ist es offenbar nicht drauf. Mail doch mal ARD/ MDR oder die Pierre-Brice-Fanseite an, vielleicht gibt es dort einen Sendungsmitschnitt (http://www.pierre-brice.de/kontakt/)

Viele Grüße
mugwort
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6689
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Einer der stärkeren Auftritte ...

Beitrag von rodger » 6.11.2016, 16:27

Dankeschön; immerhin mal überhaupt eine Reaktion in diesen verschlafenen Foren ... man könnte sie eigentlich dicht machen.

So wichtig daß ich jetzt Fernsehanstalten oder die Fangemeinde bemühen müßte ist mir die Sache nun auch wieder nicht ... :D Ich begnüge mich dann erstmal mit dem was ich im Ohr habe ... (das sechssekündige 'Hopplahopp' gibt es immerhin im Netz. Bissel wenig ... Und Rühmann hat da mehr 'unterlegt'. :D )
Benutzeravatar
Rene Grießbach
Beiträge: 473
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einer der stärkeren Auftritte ...

Beitrag von Rene Grießbach » 8.11.2016, 19:42

rodger hat geschrieben:immerhin mal überhaupt eine Reaktion in diesen verschlafenen Foren
Nun ja, ein Kommentar nach dem Motto "von Pierre Brice und der Sache mit dem Clown", da hab ich noch gar nichts gewusst", wäre ja auf deine Anfrage nicht wirklich der Bringer gewesen :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6689
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Einer der stärkeren Auftritte ...

Beitrag von rodger » 8.11.2016, 23:29

Haste bestimmt mal gewußt. (Es wurde auch z.B. im KM&Co-Forum darüber palavert seinerzeit.) Ihr vergeßt halt alles. :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6689
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Einer der stärkeren Auftritte ...

Beitrag von rodger » 8.11.2016, 23:34

Sag' ich doch ... Du warst sogar in einem Thread beteiligt, in dem die ganze Clownangelegenheit zitiert wurde. Guckst Du hier

http://www.karl-may-magazin.de/forum/vi ... Volksmusik

:D
Benutzeravatar
Rene Grießbach
Beiträge: 473
Registriert: 2.9.2007, 12:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einer der stärkeren Auftritte ...

Beitrag von Rene Grießbach » 9.11.2016, 13:16

rodger hat geschrieben:Sag' ich doch ... Du warst sogar in einem Thread beteiligt, in dem die ganze Clownangelegenheit zitiert wurde. Guckst Du hier

http://www.karl-may-magazin.de/forum/vi ... Volksmusik

:D

Aua ... :oops: :mrgreen:
Antworten