WWM Winnetou Special

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6674
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

WWM Winnetou Special

Beitrag von rodger » 22.12.2016, 23:24

Die Frage nach Geschwistern hätte ich allenfalls mit Müh' und Not und längerem Nachdenken nach dem Ausschlußprinzip beantworten können ... daß die beiden Pferde Brüder sind war mir nie bewußt ... ich habe es offenbar schätzungsweise 10 bis 15 Mal überlesen ...

Die zu sehenden Filmszenen wirkten allesamt ein wenig May-fremd ...

Aber es mag Absicht sein daß Möhring/May sowohl beim Pferdefangen als auch Nscho-Tschi gegenüber so gar nicht Old-Shatterhand-mäßig herüberkommt ... soll vielleicht die Wandlung verdeutlichen, die die Figur durchmacht ...

PS Sagt man eigentlich "Brüder" bei Tieren ? Kommt mir gerad' etwas seltsam vor ... (aber wie sonst ...)
Antworten