Kongress

Antworten
Reimund Becker
Beiträge: 8
Registriert: 14.5.2004, 20:01
Wohnort: Eitorf

Kongress

Beitrag von Reimund Becker »

Hallo zusammen
Ende letzter Woche bekam ich die neuen KMG-Nachrichten in denen der Termin des diesjährigen KMG - Kongress bekannt gegeben wird. Der 2. - 4. Oktober wird genannt; drei Tage diesmal nur?
In den letzten Jahren begann der Kongress mit Veranstaltungen am Donnerstag - Nachmittag. Ist das diesmal nicht so geplant?
Ich frage das wegen meiner Planung (z.B.: Anreise, Quartiersuche).

Gruß
Reimund Becker
Ulrike Müller-Haarmann
Beiträge: 45
Registriert: 16.1.2006, 14:19

Re: Kongress

Beitrag von Ulrike Müller-Haarmann »

Hallo Herr Becker,

Kongresse ohne Vorstandswahlen finden immer (ich habe jetzt nicht alle vergangene Termine nachgeschaut - also vielleicht besser: normalerweise) von Freitag bis Sonntag statt, so auch der in Marburg.

Viele Grüße
Ulrike Müller-Haarmann
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Re: Kongress

Beitrag von Kurt Altherr »

Warum werden Beschlüsse der KMG völlig ignoriert?

1.)
Es wurde seiner Zeit beschlossen, die Tagungen abwechselnd in den neuen bzw. alten Bundesländern durchzuführen. Nun findet der Kongress 2009 in Marburg/Lahn und 2011 in Wolfenbüttel statt. Beide Städte liegen in den alten Bundesländern.

2.)
Es wurde beschlossen, die Kongresse in Städten abzuhalten, die einen Bezug zu Karl May haben.
Weder Marburg noch Wolfenbüttel haben etwas mit Karl May zu tun, außer der Möglichkeit, das Karl May auf seinen vielen Reisen mal mit dem Zug durch eine der beiden Städte gekommen sein könnte.
Reimund Becker
Beiträge: 8
Registriert: 14.5.2004, 20:01
Wohnort: Eitorf

Re: Kongress

Beitrag von Reimund Becker »

Herzlichen Dank Frau Müller-Haarmann
Ich dachte, der Kongress in Essen habe auch am Donnerstag begonnen, vielleicht täuschen mich aber auch meine Erinnerungen.

Herr Altherr, soweit ich weiß, bewerben sich KMG Mitglieder mit ihren Orten für einen Kongress. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es jedem unbenommen, eine Bewerbung abzugeben. So auch den Menschen aus den neuen Bundesländern. Ob solche Bewerbungen eingegangen sind, wissen in erster Linie die Vorstandsmitglieder.
Beschlüsse, wie von Ihnen genannt, können nur eingehalten werden, wenn die grundlegenden Bedingungen dafür vorhanden sind!
Mit freundlichen Grüßen
Reimund Becker
Antworten