News of the week

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Das mit dem (gezwungenen) Zivildienst ist ja jetzt vorbei, da ja auch der Wehrdienst (vorübergehend) ausgesetzt wurde. Von nun an wird das Bundesamt für Zivildienst lockerer, in dem sie auch die Pflegekräfte nehmen, die notorisch alles abschreiben.

:lol:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: News of the week

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben:Also erstens habe ich nichts gegen linke oder sonstige verwirrte Menschen.
Ich sage nur,dass diese Ideologie am Menschen vorbeigeht noch nirgends funktioniert hat und im Grunde immer nur geschadet hat.

Da fällt mir spontan, ein Spruch/Witz ein:

Wenn sie, wie Sie zugeben, noch nie einen 175 Euro Schein gesehen haben, wieso können Sie dann behaupten, dass dieser hier falsch ist?

Helmut
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Helmut hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Also erstens habe ich nichts gegen linke oder sonstige verwirrte Menschen.
Ich sage nur,dass diese Ideologie am Menschen vorbeigeht noch nirgends funktioniert hat und im Grunde immer nur geschadet hat.

Da fällt mir spontan, ein Spruch/Witz ein:

Wenn sie, wie Sie zugeben, noch nie einen 175 Euro Schein gesehen haben, wieso können Sie dann behaupten, dass dieser hier falsch ist?

Helmut
Ist das nicht aus einem Verhör mit Karl May auf der Polizeistation?

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Ja. Wobei die 175 nicht das Problem ist, aber den € gab's halt noch nicht ... er war halt seiner Zeit weit voraus und scheiterte an denen, die das nicht waren ...

:wink:
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: News of the week

Beitrag von Dernen »

markus hat geschrieben:Wir alle haben halt so unsere Ostfriesen, Oberpfälzer oder Westfalen. :wink:
In der Tat. Ein zeitweise in Deutschland lebender libanesischer Freund erzählte schon mal gerne Ostfriesenwitze. Irgendwann mal darauf angesprochen, warum er denn so viele dieser doch angeblich so typisch deutschen Gags kennen würde, meinte er: "Bei uns im Libanon sind die Ostfriesen die Syrer. Ich brauche nur zu übersetzen." Es zeichnete ihn allerdings aus, daß er auch wahnsinnig komische Gags über seine eigene Nation drauf hatte.
Zwockel

Re: News of the week

Beitrag von Zwockel »

Dernen hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Wir alle haben halt so unsere Ostfriesen, Oberpfälzer oder Westfalen. :wink:
In der Tat. Ein zeitweise in Deutschland lebender libanesischer Freund erzählte schon mal gerne Ostfriesenwitze. Irgendwann mal darauf angesprochen, warum er denn so viele dieser doch angeblich so typisch deutschen Gags kennen würde, meinte er: "Bei uns im Libanon sind die Ostfriesen die Syrer. Ich brauche nur zu übersetzen." Es zeichnete ihn allerdings aus, daß er auch wahnsinnig komische Gags über seine eigene Nation drauf hatte.
Mögen Sie die Filme von Luis Bunuel, Herr Dernen?
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: News of the week

Beitrag von Dernen »

Zwockel hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Wir alle haben halt so unsere Ostfriesen, Oberpfälzer oder Westfalen. :wink:
In der Tat. Ein zeitweise in Deutschland lebender libanesischer Freund erzählte schon mal gerne Ostfriesenwitze. Irgendwann mal darauf angesprochen, warum er denn so viele dieser doch angeblich so typisch deutschen Gags kennen würde, meinte er: "Bei uns im Libanon sind die Ostfriesen die Syrer. Ich brauche nur zu übersetzen." Es zeichnete ihn allerdings aus, daß er auch wahnsinnig komische Gags über seine eigene Nation drauf hatte.
Mögen Sie die Filme von Luis Bunuel, Herr Dernen?
Ja, sehr. Warum fragen Sie?
Zwockel

Re: News of the week

Beitrag von Zwockel »

@ Herr Dernen

Zur Abbrundung meines sehr positiven Bildes, das ich von ihnen gewonnen habe. Mein Enkelin, sie ist der eigentliche Karl-May-Fan, sagt, dass Sie der beste Autor bei "Karl May & Co." sind und in der Tat, ihre Artikel sind wirklich hervorragend gelungen und auch für einen Laien in Sachen Karl May sehr lesenswert. Ihr Schreibstil gefällt mir außerordentlich.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: News of the week

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben: Was die Neutralitaet angegt,so habe ich nichts gegen Alkoholkonsum das stehe jedem frei aber damit Auto zu fahren und dadurch andere Menschen zu gefaehrden gehoert streng beschraft.
Das gabs übrigens schon. Otto Wiesheu hieß er und war seinerzeit bayerischer Wirtschaftsminister und (natürlich) bei der CSU. Der hat betrunken einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Mensch starb und ein weiterer schwer verletzt wurde.
Er wurde in erster Instanz zu 13 Monaten Haft ohne Bewährung und in zweiter Instanz zu 12 Monaten mit Bewährung verurteilt. Als Minister musste er zurücktreten. 2 oder 3 jahre später durfte er dann wieder "zurückkommen" und war denn u.a. Vorstandmitglied bei der Deutschen Bahn. Heute ist er meines Wissen immer noch im Wirtschaftsbeirat der Union.
Aber er war und ist eben zum einen ein Mann und dann auch noch in der rechten/richtigen Partei und die ließ (damals zumindest) so schnell niemand fallen. Und wer unter uns Männern ist denn nicht auch schon mal unter Alkoholeinfluss mit dem Auto gefahren :wink: .
Bei Frauen und dann noch mit einem so hohen Glaubwürdigkeitsanspruch (jedenfalls einem höheren als der eines (konservativen und rechten) Politikers, wiegt das eben natürlich schwerer.

Helmut
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Dann kommt der Guttenberg auch wieder, denn das was er gemacht hat ist ja im Gegensatz zu dem was dieser Wirtschaftsminister sich seinerzeit geleistet hat, noch harmlos.

(War das eigentlich unter Strauss, Helmut?)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: News of the week

Beitrag von Thomas Math »

Helmut hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben: Was die Neutralitaet angegt,so habe ich nichts gegen Alkoholkonsum das stehe jedem frei aber damit Auto zu fahren und dadurch andere Menschen zu gefaehrden gehoert streng beschraft.
Das gabs übrigens schon. Otto Wiesheu hieß er und war seinerzeit bayerischer Wirtschaftsminister und (natürlich) bei der CSU. Der hat betrunken einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Mensch starb und ein weiterer schwer verletzt wurde.
Er wurde in erster Instanz zu 13 Monaten Haft ohne Bewährung und in zweiter Instanz zu 12 Monaten mit Bewährung verurteilt. Als Minister musste er zurücktreten. 2 oder 3 jahre später durfte er dann wieder "zurückkommen" und war denn u.a. Vorstandmitglied bei der Deutschen Bahn. Heute ist er meines Wissen immer noch im Wirtschaftsbeirat der Union.
Aber er war und ist eben zum einen ein Mann und dann auch noch in der rechten/richtigen Partei und die ließ (damals zumindest) so schnell niemand fallen. Und wer unter uns Männern ist denn nicht auch schon mal unter Alkoholeinfluss mit dem Auto gefahren :wink: .
Bei Frauen und dann noch mit einem so hohen Glaubwürdigkeitsanspruch (jedenfalls einem höheren als der eines (konservativen und rechten) Politikers, wiegt das eben natürlich schwerer.

Helmut
Nein ein Verbrecher ist ein Verbrecher egal welcher Partei er angehoeren mag.
Wenn da wirklich mit zweierlei Massstaeben gemesssen wird dann ist das eine Schande.
Wobei obige ehemalige Chefpfaeffin soviel ich weiss zwar niemanden umgebracht hat (weil sie Glueck hatte) auch nie zu einer Gefaengnisstrafe verurteilt wurde und wieder hinter den Kulissen kraeftig die Strippen zu ziehen scheint.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Wobei obige ehemalige Chefpfaeffin soviel ich weiss zwar niemanden umgebracht hat (weil sie Glueck hatte) ...
Nein, das war kein Glück. Da sie ja Alkoholikerin ist, macht sie sowas öfter und ist dementsprechend geübt. Ich würde einen Quartalssäufer niemals hinters Steuer lassen. Der bringt alle um.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: News of the week

Beitrag von giesbert »

Thomas Math hat geschrieben:Wobei obige ehemalige Chefpfaeffin soviel ich weiss zwar niemanden umgebracht hat (weil sie Glueck hatte) auch nie zu einer Gefaengnisstrafe verurteilt wurde und wieder hinter den Kulissen kraeftig die Strippen zu ziehen scheint.
Je nun. Gefängnisstrafe gibt es für Trunkenheitsfahren nicht so ohne Weiteres. Käßmann bekam das, was andere auch in solchen Fällen bekommen: Führerscheinentzug, Geldstrafe (bei ihr in Höhe eines Monatsgehaltes).

Nachrag - hier hab ich noch eine Quelle gefunden:
Gegen die frühere hannoversche Landesbischöfin sei ein Strafbefehl über ein Monatsgehalt wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr ergangen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Irene Silinger, am Donnerstag in Hannover. … Einen neuen Führerschein kann die Pastorin frühestens in neun Monaten beantragen. Für die Wiederzulassung der Fahrerlaub wurde eine Sperre von zehn Monaten verhängt. … Für ihre Verkehrsstraftat werden Käßmann aber sieben Punkte in Flensburg eingetragen. Zudem muss die Pastorin damit rechnen, dass sie einen Führerschein erst nach einer medizinisch-psychologischen Untersuchung wieder beantragen kann. "Frau Käßmann wurde behandelt wie jeder andere Verkehrsteilnehmer in der gleichen Situation", betonte Silinger.
http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 98612.html
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: News of the week

Beitrag von giesbert »

markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Wobei obige ehemalige Chefpfaeffin soviel ich weiss zwar niemanden umgebracht hat (weil sie Glueck hatte) ...
Nein, das war kein Glück. Da sie ja Alkoholikerin ist, macht sie sowas öfter und ist dementsprechend geübt.
:mrgreen:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: News of the week

Beitrag von Thomas Math »

Eine Frau mittleren Alters mit 1.54 Promille (ohne die Uebung des haeufigen Trinkens) haette nicht Laufen geschweige denn Autofahren koennen.
Und obwohl manche Alkoholiker auch voellig betrunken noch fahren koennen ist ihre Reaktionszeit herab und die Einschaetzung eigener Faehigkeiten so heraufgesetzt,dass es zu schweren Unfaellen kommen kann.Bei den meisten schweren Verkehrsunfaellen ist Alkohol im Spiel.
Wie gesagt die betrunkene leitende Gottesanbetern hat schlicht Glueck gehabt.
Dass man Alkoholiker die Autofahren nicht strenger bestraft halte ich fuer einen Skandal.
Wie heisst es so schoen Recht ist nicht Gerechtigkeit.
Dass dieser betrunkene CSU Minister, der ein Leben ausloeschte viel schwerer bestraft haette sollen,ist auch klar.

Aber das alles hat nichts mit Guttenberg zu tun,der hat in einer voellig unwichtigen Arbeit daas geistige Eigentum anderer fuer seins ausgegeben,geschadet hat er niemandem,dies mit den Andere an Leib,Leben und Gut gefaehrdenden autofahrenden Saeufern zu vergleichen ist doch ein Witz.

Das er allerdings seine Glaubwuerdigkeit verlor und zuruecktreten musste, kann ich verstehen.
Apropos ich sah via Internet eine Dokumentation ueber den Stasi Freund Gysi der seine Mandanten verraten haben soll,wann tritt der eigentlich von allen Aemter zurueck ?
Antworten